SPIEL DER SPIELE: Wien ehrt Wunderland

Jedes Jahr verleiht die Wiener Spiele Akademie den Preis SPIEL DER SPIELE an herausragende Titel. Der neue Sonderpreis geht an das Reisespiel für die ganze Familie von Pegasus Spiele: Wunderland.

„ Hier wird der Slogan „Spielen als Hobby“ in einer ganz besonderen Art beworben, das Spiel gibt die analoge Spielewelt wieder und ist dabei besonders einfühlsam. So etwas wurde bisher noch nie in solcher positiver Form präsentiert.“ Mit diesen Worten wurde in Wien die Preisvergabe an Wunderland begründet. In der Hamburger Speicherstadt gelegen, begeistert das Miniatur Wunderland jährlich mehr als eine Million Besucher. In dem gleichnamigen Brettspiel können die Spieler durch alle Miniaturlandschaften der Hamburger Attraktion reisen – von Skandinavien in die USA, von der Küste bis zum Hochgebirge. Nach dem Erfolg von 2012 (Spiele Hit mit Freunden für Pictomania und Spiele Hit für Experten für Mage Knight) erhält Pegasus Spiele als erster Verlag den neuen Sonderpreis für eine besondere Leistung innerhalb eines Spiele-Jahrgangs.

Ziel des Spiels ist es, die vorgegebenen Reiseziele zu erreichen und unterwegs Ansichtskarten zu sammeln. Die Spieler reisen mit ihren Spielfiguren zu den verschiedenen Orten. Allerdings werden die Spieler immer wieder vor kniffelige Entscheidungen gestellt, da sie Figuren der Mitspieler, die auf demselben Ausgangspunkt stehen, mitreisen lassen müssen. Wunderland zeichnet sich durch ein eingängiges Spielprinzip mit leicht zu erlernenden Regeln aus. Der einfache Zugang und die kurze Spieldauer machen Wunderland zu einem Spiel für die ganze Familie.

Verlag: Pegasus Spiele
Spieler: 2-4 Spieler
Dauer: 40-60 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Autor: Dirk Hillebrecht
Illustration: Jarek Nocon

27. Juni 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen