RTL II präsentiert die vierte Staffel der Kult-Serie „Californication“

RTL II präsentiert die vierte Staffel der Kult-Serie Californication als deutsche Free-TV-Premiere! Die Comedy-Serie Californication persifliert das Haifischbecken Hollywood in ungewohnt sarkastischem und humorvollem Ton. Sie erhielt große internationale Aufmerksamkeit und wurde mit drei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet.

In der Hauptrolle brilliert der zweifache Golden-Globe-Preisträger David Duchovny, der in den Neunzigern als FBI-Agent Fox Mulder in „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ internationalen Ruhm erlangte.

RTL II zeigt alle zwölf Episoden der vierten Staffel in einem Serienmarathon am Donnerstag, den 07. Februar 2013 ab 23:15 Uhr.

Das Leben von Hank Moody (David Duchovny) scheint immer mehr aus der Bahn zu geraten. Erst muss er seiner großen Liebe Karen (Natasha McElhone) gestehen, dass ihn die damals noch minderjährige Mia (Madeline Zima) verführt hat. Dann wird er vor den Augen seiner Familie von einer Polizeistreife verhaftet! Zwar wird er schon nach 72 Stunden wieder aus dem Gefängnis entlassen, doch danach fangen seine Probleme erst richtig an.

Die Tage bis zur Verhandlung will Hank eigentlich bei seiner Familie verbringen, doch wegen seiner Eskapaden verweigern ihm Tochter Becca (Madeleine Martin) und Karen den Zutritt zur Wohnung. Seine Verteidigung vor Gericht übernimmt die junge, attraktive Anwältin Abby Rhodes (Carla Gugino), die gegenüber Hanks Avancen immun zu sein scheint. Sie hat eine gute und eine schlechte Nachricht für Hank: Die Klage wegen Körperverletzung wurde fallengelassen. Aber es liegt nun ein Haftbefehl gegen ihn vor wegen Verführung einer Minderjährigen. Es sieht so aus, als ob Hank diesmal tatsächlich zur Verantwortung gezogen wird. Die Schilderung seines ausschweifenden Lebenswandels im Gerichtssaal wirkt auf die Richterin ziemlich pubertär. Hank wird schnell klar, dass die Geschichte im Gefängnis enden könnte. Das hält ihn jedoch nicht von weiteren Ausschweifungen, Alkoholexzessen und amourösen Abenteuern ab.

Die Berichterstattung über seinen Prozess scheint aber die Vermarktung seines neuen Buches erst so richtig anzuheizen. Obwohl ihm eine jahrelange Haftstrafe droht, möchte eine Produktionsfirma aus Hollywood den Roman verfilmen. Der Umgang mit schrägen Charakteren aus der Filmbranche trägt nicht gerade dazu bei, dass sich Hanks Leben beruhigt. Er beginnt eine Affäre mit der attraktiven Schauspielerin Sasha Bingham (Addison Timlin), die in seinem Film die Rolle der Mia verkörpern soll. Zeit für Hank, einige grundlegende Entscheidungen in seinem Leben zu treffen, denn schon warten neue Versuchungen auf ihn…

20. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

RTL II

Hersteller

Websitertl2.de
Facebookfb/rtl2.de
Twittertwitter/RTLII

Mehr zu diesen Themen