„Top Gear USA“: RTL II holt Kult-Motormagazin ins Sonntags-Lineup
RTL II baut sein Sonntags-Lineup aus und holt mit Top Gear USA eine der bekanntesten TV-Marken aus dem Motorbereich ins Wochenend-Programm. Der Münchner Sender sicherte sich die Erstausstrahlungsrechte an den neuen Episoden des Kultformates und bietet in Kombination mit Grip - Das Motormagazin künftig noch mehr hochklassiges Motor-Entertainment am sonntäglichen Vorabend.
Top Gear ist eine der bekanntesten TV-Marken für Motorfans. Das US-amerikanische Spin-Off der britischen Erfolgsserie startete 2010 und erfreut sich mittlerweile auch in Deutschland großer Beliebtheit. Hosts der Show sind Tanner Foust, Adam Ferrara und Rutledge Wood.
Spektakulärer und schneller als je zuvor sind die drei Moderatoren in ungewöhnlichen Auto-Tests und abgefahrenen Challenges stets auf der Suche nach dem PS-geladenen Idealmix aus kompromisslosem Motorspaß und automotivem Mehrwert. Dabei nähern sie sich in unterhaltsamer Manier kreativen Fragestellungen wie „Kann man 14 US-Staaten an nur einem Tag durchqueren?“ oder „Wie viel PS verträgt die Familienkutsche?“ Auf einem Kurztrip nach Deutschland gehen die vom Tempolimit geknechteten Amerikaner schließlich auf Tuchfühlung mit der legendären „No-Speed-Limit-German-Autobahn“ und ermitteln den Schnellsten ihrer Zunft auf dem Nürburgring.
RTL II zeigt zehn neue Episoden des Motormagazins ab dem 31. Mai in deutscher Erstausstrahlung.