Resident Evil 4 mit erneutem Hattrick in Games-Charts

Das Gruseln geht weiter: Auch im zweiten Anlauf macht das Resident Evil 4 Remake seine Sache monstermäßig gut - und verteidigt die Spitze der offiziellen deutschen PS5-, PS4- und Xbox Series-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. In einer durchaus starken, aber eher spannungsarmen Verkaufswoche bleiben die Next Gen-Verfolger ebenso unverändert. Hogwarts Legacy holt Silber, Anno 1800 Bronze.

Das PS4-Podium beschließen GTA V und WWE 2K 23, die auf Xbox One wiederum die beiden Top-Titel stellen.

Kurz vor dem Leinwand-Start des Super Mario Bros. Film zeigt der titelgebende Held, warum er noch immer eine Klasse für sich ist: Mit Mario Kart 8 Deluxe (eins), New Super Mario Bros. U Deluxe (vier), Super Mario Odyssey (fünf), Super Mario 3D World + Bowser's Fury (sechs) und Mario Party Superstars (sieben) besetzt das Nintendo-Maskottchen die Hälfte der Switch-Top-10.

Beliebtestes Computerspiel bleibt der „Landwirtschafts-Simulator 22, der dank Standard- und Platinum Edition gleich doppelt abräumt.

6. April 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen