Philips Displays auf der IFA: Bestleistung kombiniert mit Spitzendesign

Mit der IFA in Berlin steht vom 6. bis 11. September die weltgrößte Consumer-Electronic-Messe wieder unmittelbar bevor. MMD, führendes Technologieunternehmen und Lizenzpartner für Monitore der Marke Philips, wird die neuesten Trends in Sachen Displays am Stand von Philips in Halle 22 präsentieren. Besucher können sich etwa auf smarte All-in-One-Monitore und ein außergewöhnliches 144-Hz-Gaming-Modell freuen. Weitere Produkthighlights umfassen Touch-Monitore sowie Displays mit Miracast- und USB-Konnektivität.

Weltpremiere: Modelle mit dem gewissen „Touch“

Die IFA 2013 markiert mit der erstmaligen Präsentation von Touch-Monitoren aus dem Hause Philips eine Weltpremiere. Die Windows-zertifizierten 58,4 cm (23")-Modelle sind mit PCs und Notebooks voll kompatibel und bieten ein kapazitives 10-Punkt-Multi-Touchpanel, Vollverglasung und weitere Ausstattungshighlights wie eine integrierte Webcam, Lautsprecher und ein Mikrofon. Für Anwender, die stylisches Design in Kombination mit allen Vorteilen eines großen Full-HD-Touchscreens suchen, sind die neuen Displays eine ideale Lösung - denn mit der Multi-Touch-Steuerung schöpfen diese das Hauptmerkmal von Windows 8® perfekt aus. Zudem machen Spiele mit Touch-Funktion einfach mehr Spaß!

Besucher der Halle 22 können zudem die neuen Smart All-in-One-Displays von Philips ausprobieren. Diese Android-basierten Alleskönner bieten spannendes Multimedia und Gaming sowie einen schnellen Internetzugang. Anwender profitieren in Internet-Cafés, Schulen oder Hotels, aber auch in den eigenen vier Wänden von einer makellosen Bildwiedergabe und besonders hoher Benutzerfreundlichkeit. Ob es um den Download angesagter Apps, interaktive Spiele oder einfach Surfen im World Wide Web geht: Diese Displays sind in ihrer Vielseitigkeit absolut überzeugend.

Rasend schnell: 144-Hz-Technologie
Für leidenschaftliche Gamer bietet MMD einen neuen 61 cm (24")-Full-HD-Monitor mit einer Bildaufbaurate von 144 Hz an. Das Modell wurde in Zusammenarbeit mit e-Sport-Profis, quasi von Gamern für Gamer konzipiert. Durch die enorm hohe Aufbaurate wird das Bild bis zu 144-mal pro Sekunde erneuert - dies sorgt für besonders flüssige Bilder und dadurch für ein "immersives" Spieleerlebnis. Der neue Monitor verfügt über zahlreiche spezielle Voreinstellungen für unterschiedliche Spieltypen. Neben einer durchdachten SmartKeypad Fernbedienung offeriert das Modell zudem zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, darunter auch eine MHL-Verbindung für Android-Mobilgeräte.

Neue Verbindung mit Miracast
Auf der IFA wird Konnektivität ein Schwerpunkt sein. MMD zeigt deshalb einen brandneuen 58,4 cm (23")-Monitor von Philips mit Miracast-Standard. Dieser neue Übertragungsmodus erlaubt das kabellose Streamen von Bild- und Videodaten - etwa vom Android-Smartphone oder -Tablet - auf ein größeres Display mit hoher Auflösung und überragender Farbwiedergabe. Dank des neuen Blade-Designs brillieren diese blickwinkelstarken IPS-Monitore nicht nur durch ihr exzellentes Bild, sondern überzeugen mit ihren ultra-schmalen Rahmen auch durch ihr ansprechendes Äußeres.

Großer Auftritt: noch mehr Displays
Auf der diesjährigen IFA werden die Desktop-Monitore von Philips gemeinsam mit den großen Public-Signage-Displays gezeigt. Diese großformatigen Anzeigen stellen gestreamte Inhalte dar und bieten Geschäften, öffentlichen Einrichtungen und anderen Informationsanbietern clevere Lösungen, um ihr Publikum stets aktuell zu unterhalten und zu informieren.

Besucher vor Ort können zahlreiche Modelle ausprobieren und sich von ihrem praktischen Nutzen selbst überzeugen. Die präsentierten Modelle werden entweder bereits im Fachhandel verfügbar sein oder innerhalb weniger Monate in den Markt eingeführt werden.

3. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Philips

Hersteller

Websitephilips.de

Mehr zu diesen Themen