NORTHMEN - A VIKING SAGA: Action-Abenteuer erhält in Deutschland den letzten Schliff
Helden in deutscher Mache: Die internationale Kinoproduktion NORTHMEN - A VIKING SAGA befindet sich in der finalen Phase der Post Production, der Abenteuerfilm um eine Gruppe schiffsbrüchiger Wikinger wird gerade in Deutschland fertig gestellt.
Über 600 äußerst aufwendige visuelle Effekte werden von dem VFX-Dienstleister DAY FOR NIGHT realisiert. Die in Hannover ansässige Firma arbeitet bereits seit mehreren Jahren in enger Kooperation mit dem deutschen Co-Produzenten Jumping Horse Film und feilt gerade daran, das nordische Epos optisch auf Hochglanz zu bringen.
Auch Bild- und Tonbearbeitung finden auf deutschem Boden statt. Mit ARRI Berlin und Babelsberg Media übernehmen zwei Größen der deutschen Filmindustrie die letzten Handgriffe.
Auch musikalisch bleiben die Wikinger in Deutschland: Das Filmorchester Babelsberg beendet Anfang Juni die Aufnahmen für das Helden-Spektakel. Danach geht der Film in die Endmischung.
Ebenfalls im Juni dreht die Death Metal-Band Amon Armath bei Berlin das Musikvideo zum Film. Frontmann Johan Hegg hat im Film die Rolle des Wikingers Valli übernommen.
NORTHMEN - A VIKING SAGA ist eine Koproduktion der Elite Filmproduktion AG, Jumping Horse Film GmbH und der Two Oceans Production Ltd.
Auf facebook wurde gerade die magische Marke von 100.000 Fans geknackt. Auch der vor kurzem veröffentlichte Teaser-Trailer wurde auf IMDB innerhalb kurzer Zeit bereits mehrere Millionen Mal angeklickt und belegte somit vergangene Woche durchgehend Platz Eins der dortigen Trailer-Hitparade.
Inhalt: 873 nach Christus: Vom eigenen König verbannt, nimmt eine Horde furchtloser Wikinger Kurs auf Britannien. Ihr Ziel: das Kloster Lindisfarne mit seinen Goldschätzen, die sie unter ihrem draufgängerischen Anführer Asbjörn (Tom Hopper) plündern wollen, um sich vom auferlegten Bann freizukaufen. Von einem schweren Sturm überrascht, zerschellt ihr Drachenboot jedoch an den Felsen vor der schottischen Küste. Gestrandet auf feindlichem Gebiet, ist ihre einzige Chance, sich in das Danelag, eine entfernt gelegene Wikingersiedlung, zu retten. Auf ihrem beschwerlichen Weg durch die Highlands bringen die Krieger Lady Inghean (Charlie Murphy), die mutige Tochter des schottischen Königs Dunchaid (Danny Keogh), in ihre Gewalt. Die Verbannten wittern ihre Chance auf ein beträchtliches Lösegeld. Doch Dunchaid hetzt den Entführern sein berüchtigtes "Wolfsrudel" auf den Hals. Dieser Söldnertrupp ist wegen seiner Grausamkeit im ganzen Land gefürchtet.
Nur durch die Unterstützung des geheimnisvollen Mönchs Conall (Ryan Kwanten) entkommen die harten Nordmänner im allerletzten Moment den Angriffen der zu allem entschlossenen "Wölfe" und ihres erbarmungslosen Anführers Hjorr (Ed Skrein). Conall führt die Wikinger auf den längst vergessenen "Pfad der Schlange", den einzig sicheren Weg ins Danelag. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt - eine Jagd auf Leben und Tod.
Regie führte Claudio Fäh (Sniper: Reloaded, Hollow Man 2), der für diese imposante Action-Saga eine namhafte Besetzung gewinnen konnte: Neben Tom Hopper (Black Sails, Merlin - Die neuen Abenteuer), Ryan Kwanten (True Blood, The Right King of Wrong) und Ed Skrein (Game of Thrones, Ill Manors spielen Charlie Murphy (Philomena, The Village), James Norton (Rush - Alles für den Sieg, An Education), Ken Duken (Das Adlon, Inglourious Basterds) und Anatole Taubman (James Bond 007 - Ein Quantum Trost, Die Tudors).