Nordische Hearts of Iron-Erweiterung erhält Veröffentlichungstermin
Paradox Interactive gibt heute das Veröffentlichungsdatum für den nächsten Hearts of Iron IV DLC bekannt. Die Kriegsgeschichte der vier nördlichsten Länder Europas ist eine spannende Lektüre. Es gibt Geschichten von Widerstand und Kollaboration. Die einen kämpfen für Neutralität, die anderen gegen die Finsternis. Überall gibt es Helden, die sich auf die Seite der Unterdrückten stellen oder die Waffen gegen einen übermächtigen Feind erheben. Ab 10. Oktober können die Spieler diese Geschichten in Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny nacherleben oder neu schreiben.
Wenn die Welt dir nicht helfen kann, ist der Winter manchmal dein einziger Verbündeter.
Arms Against Tyranny ist ein neues Erweiterungspaket für Hearts of Iron IV, das von der Kritik gefeierte und meistverkaufte Strategiespiel von Paradox Interactive, das in den Jahren um den Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. In Arms Against Tyranny tauchen die Spielerinnen und Spieler in die Geschichte Dänemarks, Finnlands, Norwegens und Schwedens ein. Im Mittelpunkt steht der finnische Winterkrieg gegen die Sowjetunion, bei dem es darum geht, eine dünn besiedelte Nation zu mobilisieren, um das eigene Land gegen eine schier unüberwindliche Bedrohung zu verteidigen.
Den neuen offiziellen Preorder-Story-Trailer gibt es hier zu sehen:
Zu den Features von Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny gehören:
Neuer finnischer Nationaler Fokusbaum: Die Spieler bewegen sich auf dem diplomatischen Drahtseil einer demokratischen Nation, die zwischen verschienden Bedrohungen gefangen ist. Sie entwickeln eine schlagkräftige Verteidigungsarmee oder verfolgen alternative historische Wege und kooperieren mit den benachbarten Tyrannen.
Neuer schwedischer Nationaler Fokusbaum: Schweden, das reich an Ressourcen und ausgesprochen unabhängig ist, kann das Zentrum eines vereinten skandinavischen Widerstands sein oder ein spielverändernder Verbündeter in der laufenden Schlacht der Ideologien.
Neue dänische und norwegische Fokusbäume: Können die Spieler ihr Geschichtswissen nutzen und diese kleinen Nationen auf den Sturm des Krieges vorbereiten, der bald über ihre Küsten hereinbrechen wird?
Militärisch-industrielle Organisationen: Die Spieler passen ihre Rüstungsindustrie an, indem sie nationale Unternehmen dazu ermutigen, sich auf die von ihnen gewünschten Waffentypen und Technologien für Ihre Streitkräfte zu spezialisieren.
Internationaler Rüstungsmarkt: Indem sie Waffen und Ausrüstung an die kriegführenden Nationen verkaufen werden die Spieler zum Quartiermeister der Welt. Im Gegenzug erhalten sie zivile Fabrikkapazitäten erhalten.
Und darüber hinaus: Neue Einheitengrafiken, zehn neue Musikstücke, Anpassung von Spezialeinheiten und größere Spezialisierung der Divisionen.
Vorbesteller von Arms Against Tyranny erhalten als besonderen Bonustrack ein neues Arrangement der Säkkijärven Polkka, produziert von Magnus Ringblom. Mit diesem karelisch-finnischen Volkslied verhinderten finnische Truppen bekanntlich, dass die Sowjetarmee funkaktivierte Minen zündete. Die Säkkijärven Polkka, wurde von Funkwagen aus immer wieder gespielt und störte die sowjetischen Funksender so sehr, dass die finnische Armee die Minenfelder räumen konnte. Ringbloms Neubearbeitung ist eine Hommage an den Einfallsreichtum der Finnen bei der Abwehr eines übermächtigen Feindes.
Die Veröffentlichung von Arms Against Tyranny wird von einem großen kostenlosen Update für Hearts of Iron IV begleitet, das allen Spielern von Hearts of Iron IV zur Verfügung steht. In diesem Update sind kostenlose Änderungen am historischen finnischen Nationalen Fokusbaum enthalten.
Hearts of Iron IV: Arms Against Tyanny wird am 10. Oktober 2023 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro erhältlich sein.