Neuer Ochse-Clan stürmt nach Northgard mit neuem DLC
Das französische Indie-Studio Shiro Games, die Entwickler des erfolgreichen Wikinger-Strategiespiels Northgard, kündigen heute die Veröffentlichung eines neuen DLC-Inhalts mit den Ehrfurcht gebietenden und kampflustigen Himminbrjotir: dem Ochse-Clan an.
Der neue Clan ist ab sofort auf Steam für nur 4,49 €/3,99 £ erhältlich und präsentiert sich als nur langsam aufbauender, aber im späteren Spielverlauf zunehmend dynamischer und mächtiger Clan für das Endgame.
Der Ochse-Clan wird von Torfin angeführt. Die Clan-Mitglieder zeichnen sich durch außerordentliche Kraft und einen gesunden Appetit aus. Die Dorfbewohner sind zäher, größer und brauchen mehr Nahrung als andere Clans. Dafür erhalten sie einen Angriffs- und Verteidigungsbonus von 15 % und einen Produktionsbonus über 40 %. Allerdings können Spieler nur einen einzelnen Bewohner in einem Gebäude anstellen (das beinhaltet Militär- und Produktionsgebäude).
Das Clanoberhaupt Torfin fällt mit stattlicher Figur und übermenschlicher Stärke auf und kann Ahnenschlachtfelder identifizieren, um dort Gegenstände der Legenden zu erbeuten. Er besitzt außerdem zwei einzigartige Fähigkeiten: Provokation, eine Fähigkeit, die Torfins Verteidigung steigert und für kurze Zeit alle nicht-neutralen Gegner zwingt, ihn anzugreifen, sowie Rammen, eine Fähigkeit, mit der er ein feindliches Gebäude zerstören kann, indem er darauf zustürmt.