Neue Inhalte für Guild Wars 2: End of Dragons veröffentlicht
NCSOFT kündigt heute ein neues Abenteuer in Cantha für Guild Wars 2 an, bei dem die Ereignisse von End of Dragons aus dem Jahr 2022 aufgenommen werden. Die neuen Inhalte mit dem Titel In tiefsten Tiefen stehen allen kostenlos zur Verfügung, die im Besitz der End of Dragons-Erweiterung sind, und umfassen neue Belohnungen, eine neue Story sowie eine neue Karte namens Gyala-Senke. Das neue Meta-Event "Die Jadekrise" findet auf dem gesamten Gebiet dieser Karte statt.
Für einen fehlgeleiteten Trupp Bergarbeiter der Jadebruderschaft könnte ihr Abenteuer düsterer als erwartet sein, denn unter den Wellen des Jademeers lauert etwas: Meldungen über merkwürdiges Verhalten an der Ausgrabungsstätte rufen den Kommandeur und seine Verbündeten auf den Plan, die feststellen, dass die Auswirkungen einer geheimnisvollen Krankheit die hart erarbeitete Stabilität Canthas bedrohen könnten. Die Spieler/-innen müssen ihre Bemühungen bei einem neuen Meta-Event auf der gesamten Karte koordinieren, um diese neue Gefahr zu bekämpfen und am Ende die Ursache der Krankheit zu finden.
Neben diesen beunruhigenden Erkenntnissen warten noch weitere Inhalte in der Gyala-Senke: Die neuen Belohnungen, darunter ein neues Luxon-Waffenset, ein holografischer Umhang und die Grinsende Tahkayun-Maske, bieten neue und thematisch passende Möglichkeiten, die eigenen Charaktere im canthanischen Stil zu kleiden. Diese Gegenstände sowie einige weitere Erfolge und Waffen-Skins können während des Spielens erworben werden.