Moderne chinesische Jäger kommen nach War Thunder

Gaijin Entertainment kündigt an, dass der Online-Militärshooter War Thunder im September das Update Dance of Dragons erhalten wird. Mit dem Update werden zwei legendäre chinesische Kampfflugzeuge - die J-10 und die JF-17 - eingeführt und der geschlossene Betatest für die französische Küstenflotte gestartet. Darüber hinaus wird War Thunder um zahlreiche weitere Militärfahrzeuge für die Marine, die Landstreitkräfte und die Luftwaffe erweitert, darunter der in China entwickelte pakistanische Panzer Al-Khalid I.

Die JF-17 ist ein in China entwickeltes Kampfflugzeug für die pakistanischen Luftstreitkräfte. Sie ist seit 2007 im Einsatz und hat wiederholt an militärischen Operationen teilgenommen. Das Flugzeug wird von einem russischen RD-93-Turbinen-Luftstrahltriebwerk angetrieben, das auch in der MiG-29 zum Einsatz kommt. Die JF-17 verfügt über ein modernes Radarsystem sowie über Radar- und Raketenwarnsysteme, die nahtlos in die Abwehrsysteme des Flugzeugs integriert sind.

Die J-10A ist ein chinesisches Kampfflugzeug der vierten Generation, das Ende der 1990er Jahre entwickelt wurde und alle fortschrittlichen Technologien seiner Zeit nutzt. Sie wird heute in China produziert und eingesetzt. Das leistungsstarke AL-31FN- Mantelstromtriebwerk kann das Flugzeug in großer Höhe sehr schnell auf Geschwindigkeiten von etwa Mach 2 beschleunigen, und das großflächige Leitwerk sorgt für eine ausgezeichnete Steuerbarkeit, die bei hohen Geschwindigkeiten besonders wichtig ist. Der Pilot kann an 11 Außenlaststationen ein beeindruckendes Arsenal mitführen, darunter die wendigen PL-5E Luft-Luft-Raketen für den Nahbereich, die neu in War Thunder sind.

Bei der Einführung des französischen Forschungsbaums der Küstenflotte werden die ersten Boote wendige leichte Torpedoboote sein, darunter die erfolgreichen Serien VTB-8, VTB-9 und VTB-11. Marine-Enthusiasten werden die Vedette 40K besonders interessant finden, da dieses Boot unter drei verschiedenen Flaggen diente: Frankreich, Großbritannien und Deutschland, und jedes Mal mit einer anderen Bewaffnung und Ausrüstung ausgestattet wurde. Ein weiteres interessantes Boot ist das als Handelsschiff getarnte U-Jagdboot Arras oder, wie die Franzosen diese Klasse oft nannten, "Aviso". Dieses relativ langsame Boot mit Artilleriebewaffnung ist fast wie ein kleiner Zerstörer!

Weitere Informationen zu den Inhalten des „Dance of Dragons“-Updates werden in den kommenden Wochen auf der offiziellen Website des Spiels veröffentlicht.

3. September 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

War Thunder

PlayStation4 Spiel

GenreMMO
PublisherGaijin Entertainment
EntwicklerBluehole

War Thunder

PC Spiel

GenreMMO
PublisherGaijin Entertainment