Kia Europe erneut exklusiver Sponsor der „League of Legends EMEA Championship“

Kia hat sein Sponsoring der League of Legends EMEA Championship (LEC) als Haupt-Automobilpartner für das sechste Jahr in Folge erneuert und die Partnerschaft um insgesamt drei Jahre bis 2026 verlängert. E-Sport ist global der am schnellsten wachsende Sportbereich, und League of Legends ist in diesem Bereich der Wettbewerb mit den weltweit meisten Zuschauern.

Das teambasierte Videogame ist eine so genannte Multiplayer Online Battle Arena (MOBA). In der LEC spielen Teams aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Die Marke Kia mit ihrer modernen Perspektive und das LEC-Publikum sind eine ideale Paarung und schaffen durch ihre Synergie einen vielgestaltigen Begegnungsraum, der verschiedene Generationen durch ein gemeinsames Interesse zusammenführt.

Die LEC-Saison 2024 startet am 13. Januar in der Riot Games Arena in Berlin, das Finale findet Ende August in München statt. Ab dieser Saison fungiert Kia als Präsentationspartner von drei LEC-Auszeichnungen, die an die herausragenden Spieler vergeben werden: die Awards „Kia All-Pro Team“, „Kia Player of the Game“ und „Kia 2024 Season MVP“ für den wertvollsten Spieler (Most Valuable Player) der Saison. Darüber hinaus wird die Marke auch die Preisverleihung am Ende des Saisonfinales präsentieren.

„Wir sind begeistert, weiterhin in die ‚League of Legends EMEA Championship’ involviert zu sein. Diese wettbewerbsstarke Gaming-Liga setzt Maßstäbe im E-Sport“, sagt David Hilbert, Marketingdirektor bei Kia Europe. „Wir freuen uns darauf, den ‚League of Legends’-Fans in den kommenden Jahren weitere einzigartige Erlebnisse zu bieten.“

"Dies ist das sechste Jahr, in dem Kia ein Hauptpartner der LEC ist, und wir könnten nicht zufriedener sein mit dem, was wir gemeinsam erreicht haben“, sagt Charlie Allen, Director of Commercial Partnerships EMEA bei Riot Games, dem Hersteller von „League of Legends“. „Unsere Partnerschaft unterstreicht nicht nur das Engagement von Kia für den E-Sport, sondern trägt auch zur Zukunftsfähigkeit der LEC im Ganzen bei. Die Stärkung wichtiger Beziehungen wie dieser ermöglicht es uns, bei Innovation und Kreativität führend zu bleiben und unseren Fans weiterhin Spaß und unterhaltsame Erlebnisse zu bieten.“

12. Januar 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

League Of Legends

PC Spiel

GenreMMO MOBA
PublisherTHQ
Release30.10.2009
EAN4005209129435

Mehr zu diesen Themen