Junkfish kündigt Monstrum II an
Die lang erwartete Fortsetzung des erfolgreichen Rogue-lite-Horrorspiels Monstrum wurde heute offiziell für PC für 2020 angekündigt.
Monstrum II ist eine direkte Multiplayer-Fortsetzung von Monstrum. Das erschreckende Rogue-lite Surival-Horrorspiel auf See wurde 2015 auf dem PC veröffentlicht und schnell zu einem Fan-Favoriten für Streamer, Let's Player und Horrorspiel-Enthusiasten weltweit.
In Monstrum II stellen sich Spieler furchterregenden Monstern, die von anderen Spielern in einem prozedural generierten Horrorlabyrinth kontrolliert werden. Die Überlebenden müssen einem grotesken Experiment entkommen, das an Bord einer verfallenen Seefestung aus den 70er Jahren stattfindet, während sie den Schrecken der Festung gegenüberstehen.
Adam Dart, Creative Director von Junkfish: ["Wir waren begeistert von allen Fans, die das erste Spiel genossen haben, und wir freuen uns sehr, weiter in das Monstrum-Universum eintauchen zu können, um ihnen mehr von dem zu geben, was sie genießen.
Während der erste Titel ein Einzelspielerlebnis war, wird sich Monstrum II auf ein Horrorerlebnis konzentrieren, das man mit anderen bestreitet."]
Spieler müssen blitzschnell Entscheidungen treffen und sich laufend an einen dynamischen, offenen Horrorspielplatz anpassen, um zu überleben. Es liegt an dir, wie du die verschiedenen Umgebungs- und Gameplay-Herausforderungen, die bei jedem Playthrough entstehen, taktisch ausnutzt - unabhängig davon, ob du als Überlebender oder als eine der tödlichen Monstrositäten des Ozeans spielst.
Es gibt zahlreiche Lösungen für die sich ständig ändernden Hindernisse in Monstrum II. Spieler können zum Beispiel Gegenstände verwenden, um versteckte Routen zu erreichen, zerstörbare Objekte zerschlagen, Höhen erklimmen, um ihre Beute in einen Hinterhalt zu locken, kooperativ mit anderen Überlebenden zusammenarbeiten, um wichtige Ausrüstung zu erreichen, oder allein los ziehen und sich zu verstecken, um den Monstern zu entkommen.
Monstrum II wird Ende 2020 für PC erscheinen. Genauere Pläne das Spiel für Playstation- und Xbox-Konsolen der aktuellen und nächsten Generation zu bringen folgen später.