GC: Einblick in die kommende Spielewelt von Terra
Phillip Senkbeil und Christian Witte von Frogster präsentierten uns auf der gamescom das neue MMO-Game TERA.
In TERA wartet eine gewaltige, hoch detaillierte Spielwelt auf Tausende von Spielern. Mit dem dynamischen Echtzeit-Kampfsystem von TERA greifen Spieler wesentlich aktiver in das Kampfgeschehen ein, als in herkömmlichen MMORPGs.
In TERA kann man zwischen sechs spielbaren Völkern mit acht verschiedenen Charakterklassen kombinieren. Christian zeigte mit verschiedenen Charaktern wie sich diese im Spiel verhalten und welche Möglichkeiten geboten werden. In den Echtzeitkämpfen gibt es erstmal eine Kollisions-Abfrage, das bedeutet, dass Spieler nicht durch andere durchlaufen oder schießen können.
Vollkommene Kontrolle der Aktionen können mit Maus und Tastatur oder Game-Controller gesteuert werden. Was auch das revolutionäre Gameplay-Action-orientiert und Skill-bassiert-vereinfacht. Die riesige, detaillierte und atmosphärische Welt mit nahtloser Architektur bietet viele dem Spieler viele Möglichkeiten. Um von Nord nach Süd zu gelangen, benötigt der Spieler knapp zweieinhalb Stunden realtime.