TERA: Rising Kampf um die Korsarenfestung

Update bringt 20-vs.-20 Schlachtfeld für packende Belagerungskämpfe | Allianz-System, neue Dungeons und mehrere Festivals im Sommer

Mit der Korsarenfestung veröffentlicht Gameforge heute die neueste Erweiterung für das erfolgreiche Fantasy-MMO TERA. Das größte Update seit der Umstellung auf Free-to-Play im Februar integriert ein 20.-vs.20-Schlachtfeld, auf dem sich Spieler spannende Multiplayer-Kämpfe mit gewaltigen Belagerungswaffen liefern. Das Allianz-System, neue Dungeons und ereignisreiche Ingame-Festivals sind weitere Highlights, über die sich TERA-Fans in diesem Sommer freuen können.
Spektakuläre Mehrspieler-Schlachten mit Kanonen, Panzern und Luftschiffen
Das neue Schlachtfeld Korsarenfestung ist das bisher größte instanzierte PvP-Gebiet in TERA. Zwei Gruppen mit je 20 Spielern stehen sich hier für actionreiche Belagerungskämpfe gegenüber. Ein Team übernimmt die Rolle der Verteidiger und beschützt einen in der Festung verborgenen Kristall. Das Angreifer-Team hingegen muss die Festung stürmen, die Verteidiger besiegen und schließlich den Kristall zerstören. Dabei stehen den Belagerern mehrere Wege offen, um ihr Ziel zu erreichen: Sie können einen Frontalangriff auf die Tore durchführen, die Festungsmauern mit Leitern überwinden oder Zeppeline besteigen, um die gegnerische Bastion aus der Luft zu attackieren. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger verfügen im Kampf über mächtige Fernwaffen wie Panzer und Kanonen, welche die Schlachten zu einem spektakulären PvP-Vergnügen machen.
Matchmaking-System und Chancengleichheit auf dem Schlachtfeld
Die Korsarenfestung steht bereits Charakteren ab Stufe 30 offen - alle PvP-Kämpfer werden jedoch automatisch auf das Maximallevel 60 angehoben. Außerdem sorgt spezielle, in der Stärke angeglichene Schlachtfeld-Ausrüstung für Chancengleichheit und lang anhaltenden Spielspaß. Dank des Matchmaking-Systems finden Spieler, die sich für eine Partie anmelden, unkompliziert eine passende Gruppe.
Allianz-Update, neue Dungeons und Festival-Sommer
Dieser Sommer hält noch viele weitere Highlights für TERA-Freunde bereit: Das mit Spannung erwartete Allianz-System ist eine Weiterentwicklung des politischen Systems und wird Gilden die Möglichkeit bieten, sich einer von drei Allianzen anzuschließen. Mit dieser kämpfen sie gegen die anderen Bündnisse um die Vorherrschaft auf dem Spielserver sowie um kostbare neue Ressourcen. PvE-Spieler hingegen freuen sich auf neue Dungeons, die in naher Zukunft ins Spiel kommen werden.

Darüber hinaus sorgen diesen Sommer gleich drei verschiedene Festivals voller verrückter Ideen und attraktiver Preise für Abwechslung in Arborea. Die Sommer-Festivals sind in eigene kleine Geschichten eingebettet und ermöglichen Spielern, ihre Charaktere passend zur heißen Jahreszeit in schicke neue Bademode zu kleiden.

Alle Informationen zum Update finden sich unter www.tera-europe.com/de/corsairs.html.
Über TERA
TERA ist ein klassisches Fantasy-MMO, das sich jedoch in einigen Punkten von Genrekollegen unterscheidet. So ist das anspruchsvolle Kampfsystem, das sogenannte True-Action-Combat-System, das erste seiner Art. Ähnlich der Steuerung in Actionspielen führt der Spieler seine Attacken und Zaubersprüche aktiv aus, statt nur eine Taste zu drücken. So ist auch die Position zum Gegner entscheidend: Mittels Fadenkreuz werden Feinde ins Visier genommen. Bereits vor Veröffentlichung im Sommer 2012 war TERA von Spielern und Presse darüber hinaus besonders für seine detailreiche Grafik und die zahlreichen innovativen Ansätze, wie etwa das neuartige Politiksystem, gelobt worden.

4. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Tera

PC Spiel

GenrePvP MMO
PublisherFrogster Interactive
Websitetera-europe.com/home.html
Release03.05.2012
EAN3307215628669

Mehr zu diesen Themen