Final Fantasy XIV Online: Patch 6.4 The Dark Throne erscheint am 23. Mai
SQUARE ENIX gab heute während des Briefs des Produzenten LIVE preis, dass Patch 6.4 The Dark Throne für Final Fantasy XIV Online am Dienstag, den 23. Mai 2023, veröffentlicht wird.
Das Datum wurde in einem neuen Trailer bekannt gegeben, welcher von Produzent und Direktor Naoki Yoshida vorgestellt wurde. Zudem wurde Spieler/-innen ein neuer Einblick gewährt, was sie vom bevorstehenden Patch erwarten können. So können sich Fans unter anderem auf neue Aufträge des Hauptszenarios, einen neuen Raid und eine neue Prüfung freuen. Des Weiteren wurden Informationen zu anderen Neuerungen preisgegeben, welche mit Patch 6.4 eingeführt werden. So werden die Inhalte Crystalline Conflict und PvP-Front überarbeitet, und das Inselparadies wird um einige Funktionen wie das Platzieren von Gartenmöbeln erweitert. Außerdem wurden die nächsten Unsteten und Kuriosen Gewölbe vorgestellt, die mit Patch 6.45 separat veröffentlicht werden.
Weitere Details zu Patch 6.4 werden im Folgenden aufgeführt:
Neue Aufträge des Hauptszenarios - Das nächste Kapitel in der Geschichte des Kriegers des Lichts.
Neuer Raid - Pandæmonium: Anabaseios - Der krönende Abschluss der Pandæmonium Raid-Serie.
Neuer Dungeon - „Ätherborn“ bietet neue Herausforderungen.
Neue Prüfung - „Prophetie - Golbez“ - Ein neuer herausfordernder Kampf gegen Golbez in normaler und extrem schwerer Schwierigkeitsstufe.
Neue Traumprüfung - Ein albtraumhafter Kampf gegen Zurvan in der Arretur Z1T9 steht an.
Neue Nebenaufträge - Tatarus Großunternehmung geht in die nächste Phase.
Inhaltshelfer - Der Inhaltshelfer wird durch eine Anzahl von Dungeons des Hauptszenarios aus Stormblood (Sirenen-See, Bardams Probe, Burg Doma, Castrum Abania und Ala Mhigo) erweitert, damit diese als Einzelspieler mit einer Gruppe aus NPC-Verbündeten abgeschlossen werden können.
Aktualisierung für „Auf großer Fahrt“ - Eine neue Route gen Kugane steht zur Erkundung bereit!
Aktualisierungen für das „Inselparadies“ - Neue Ränge, sammel- und herstellbare Gegenstände, Baugründe, Tiere sowie die Möglichkeit, Gartenmöbel in der Nähe von Gebäuden aufzustellen und mehr.
PvP-Aktualisierungen:
Crystalline Conflict - Der Startschuss für die vierte PvP-Serie sowie die siebte Saison von Crystalline Conflict fällt.
PvP-Front - Die Regeln für „Das Feld der Ehre (Zersplitterung)“ werden angepasst. Zudem wird die Benutzeroberfläche um eine Option erweitert, die es einfacher macht, die verbleibende Spielzeit und den Spielstand einzusehen.
Verschiedene Updates - Mehrere Aktualisierungen werden vorgenommen. Unter anderem gibt es neue Allagische Steine als Währung, eine neue Einstellungsmöglichkeit erlaubt es, Job-Symbole im Chatlog sowie neben dem Spielernamen anzeigen zu lassen, und es ist nun möglich, Projektionen auf die Feen von Gelehrten anzuwenden. Überdies wurden einige Anpassungen vorgenommen, um das Spiel benutzerfreundlicher zu machen, und mehr.
Yoshida enthüllte während der Übertragung außerdem weitere Details zu Patch 6.45, darunter:
Neuerungen für den Job des Blaumagiers - Eine erhöhte Stufenobergrenze von 80, neue, exklusive Ausrüstung für Blaumagier, weitere herausfordernde Gegner und mehr.
Neues Unstetes Gewölbe - Der Rokkon - Spieler/-innen werden dazu eingeladen, einen neuen Dungeon in verschiedenen Schwierigkeiten zu meistern. Dieser Dungeon ist für eine/-n bis vier Spieler/-innen ausgelegt. Die Schwierigkeit der Gegner wird dabei je nach Gruppengröße angepasst.
Neues Kurioses Gewölbe - Der Rokkon - Ein sehr schwieriger Inhalt für vier Spieler/-innen, der den Gebieten des Unsteten Gewölbes ähnelt, dessen Pfade jedoch einem festgelegten Verlauf folgen. Das Kuriose Gewölbe wird die Wahl zwischen zwei Schwierigkeitsstufen bieten, „Der kuriose Rokkon“ und „Der kuriose Rokkon (episch)“, die beide ihre eigenen, einzigartigen Regelsätze und Charakteristiken aufweisen.
Hildibrands Fälle
Neue Aufträge zum Verbessern von Waffen - Die Manderville-Waffen
Neue Aufträge zum Verbessern von Werkzeugen - Die Mowen-Werkzeuge
Die vollständige Aufzeichnung der Übertragung kann hier angesehen werden.
Dies ist der perfekte Zeitpunkt für Neueinsteiger/-innen, ihr Abenteuer in der von der Kritik gefeierten Geschichte von Final Fantasy XIV Online zu beginnen, welches insgesamt mehr als 27 Millionen registrierte Spieler/-innen verzeichnen kann. Die kostenlose Testversion enthält nun alle Inhalte von A Realm Reborn, die gesamte Erweiterung Heavensward (und Updates bis zu Patch 3.56) sowie ein weiteres spielbares Volk (Au Ra) und drei zusätzliche spielbare Jobs (Dunkelritter, Astrologe und Maschinist). Nutzer/-innen der kostenlosen Testversion können sich auf hunderte Stunden preisgekrönten Spielspaß und Geschichten, gleichwertig mit zwei vollständigen Final Fantasy-Spielen, ohne zeitliche Begrenzung freuen. Weitere Informationen sind hier erhältlich.
Weitere Informationen zu Final Fantasy XIV: Endwalker können auf der offiziellen Webseite gefunden werden.