Feature | Kick-Ass-Girls von Scarlett Johansson bis Amber Heard

Männliche Actionhelden von Bruce Willis über Jason Statham bis Liam Neeson sind in Hollywood so fest verankert wie der Schriftzug in den Hills von Los Angeles. Doch aufgepasst, Männer, die taffen Ladies erobern seit Jahren das Genre und bieten dem angeblich stärkeren Geschlecht dabei ordentlich Paroli. Auch Agent Ethan Renner (Kevin Costner) bekommt es in 3 DAYS TO KILL mit einer Actionlady erster Güte zu tun. Aus Anlass des Kinostarts am 8. Mai 2014 stellen wir euch daher ein paar unserer liebsten Kick-Ass-Frauen vor:

Michelle Rodríguez in MACHETE & MACHETE KILLS
Luz (Michelle Rodríguez) scheint das weibliche Gegenstück zu Machete (Danny Trejo) zu sein, denn diese Frau ist nicht totzukriegen. Obwohl gleich zweimal von einem Schuss ins Auge niedergestreckt, rafft sie sich immer wieder auf und zeigt den Bad Boys und Girls, dass sie nicht einmal sehen können muss, um ihnen ordentlich in den Hintern zu treten.

Scarlett Johansson in IRON MAN 2, THE AVENGERS & THE RETURN OF THE FIRST AVENGER
Agentin Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) - auch als “Black Widow” bekannt - ist 100% diszipliniert und erledigt ihre Arbeit hocheffizient, egal ob sie dabei in in knappen Outfits einen reichen Playboy aushorcht, mit einem zu Wutausbrüchen neigenden Wissenschaftler verhandelt oder mit Waffengewalt die Welt vor einem Alienangriff schützt.

Zoe Saldana in COLOMBIANA
Rache ist weiblich: Die neunjährige Cataleya (Zoe Zaldana) muss mit ansehen, wie ihre Eltern von Mafiaschergen umgebracht werden. Doch statt daran zugrunde zu gehen, entwickelt sie sich in den nachfolgenden 15 Jahren zu einer eiskalten Killermaschine, die erst zum Stillstand kommt, als auch der letzte Elternmörder tot ist.

Chloë Moretz in KICK-ASS 1 & 2
Lila war noch nie so gefährlich: Hit-Girl wird von ihren Gegnern leicht unterschätzt, denn was sollte man von einem kleinen, bunt maskierten Mädchen schon fürchten. Doch Mindy Macready wurde von klein auf von ihrem Vater im Killing-Business unterrichtet und ist mit Schwert, Knarre und Schlagringen genauso bewandert wie andere Girls mit Make-Up und Miniröcken.

Amber Heard in 3 DAYS TO KILL (Kinostart: 08.05.2014)
Die CIA-Spezialistin Vivi Delay (Amber Heard) spielt nach eigenen Regeln: Knallhart und berechnend manipuliert sie den todkranken Agenten Ethan Renner (Kevin Costner), um ihre Mission zu erfüllen. Obwohl sie ihre verschiedenen Waffen sehr gut einzusetzen weiß, zieht sie auch gern aus dem Hintergrund die Fäden.

Sigourney Weaver in ALIEN 1 - 4
Unbestritten eine Grande Dame der Action: Wie Commander Ripley (]iSigourney Weaver]) nach verzweifeltem und blutigem Kampf mit dem feindlichen Alien als einziges Besatzungsmitglieds des Raumschiffs Nostromo überlebt, ist zu einem Stück Filmgeschichte geworden, welches in den weiteren Alien-Filmen noch fortgeschrieben und nicht einmal vor Ripleys Tod und Wiedergeburt halt machte.

Milla Jovovich in RESIDENT EVIL (die Reihe)
Alice (Milla Jovovich) wollte die Umbrella Corporation wegen ihrer illegalen Virus-Experimente bloßstellen, doch sie kommt nicht mehr dazu, bevor ein gefährlicher Virus freigesetzt wird und die Menschen fortan in Zombies verwandelt. Im darauf entbrennenden Kampf gegen Untote und Konzern schießt, kickt und schlägt sich die Powerfrau gekonnt von Filmfortsetzung zu Filmfortsetzung.

Angelina Jolie in TOMB RAIDER 1 & 2
Als eine Art weiblicher Indiana Jones verschlägt es die Grabräuberin Lara Croft (Angelina Jolie) von einem entlegenen Teil der Erde in den anderen. Auf der Jagd nach sagenumwobenenen Artefakten gibt es natürlich auch Widersacher, doch Lara behält im Kampf stets die Oberhand und sieht im legendären Hot-Pants-Outfit nebst Pistolen und coolen Kampfsport-Kicks dabei verdammt gut aus.

22. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

3 DAYS TO KILL

Kino

Website3DaysToKill.de
Facebookfb/3DaysToKill.film
Release08.05.2014
DistributorUniversum Film
DarstellerKevin Costner Amber Heard Hailee Steinfeld Connie Nielsen
RegieLuc Besson