3 DAYS TO KILL: Tödlicher Zeitdruck: Die besten Filme mit knallharten Deadlines

Wahrscheinlich hat jeder schon mal mit Zeitdruck und knappen Deadlines zu kämpfen gehabt. Sei es in der Schule, im Job oder beim Geschenke-Shoppen zu Weihnachten. Auch in Filmen werden gerne knappe Zeitfenster genutzt, um die Spannungsschrauben fester zu ziehen.

Da gibt es die obligatorische Bombe, die am Ende des Streifens entschärft werden muss oder ganze „Deadline-Filme“ wo der Held von Anfang an weiß, dass er nur beschränkt Zeit hat, um sein Ziel zu erreichen. Mit so einer Situation sieht sich auch Kevin Costner im kommenden Action-Leckerbissen 3 Days to Kill (Kinostart 08.05.2014) konfrontiert und zur Einstimmung auf den neuen Kracher von Luc Besson haben wir euch einmal die besten Filme mit tödlichen Deadlines zusammengefasst.

96 Hours
Die Deadline: Die Tochter des Ex-Geheimagenten Bryan Mills wird bei einem Trip nach Paris von einem Menschenhändlerring entführt. Bryan weiß, dass er seine Tochter nur lebend zurückbekommen kann, wenn er sie in den nächsten 96 Stunden rettet. Für ihn steht fest, dass er die Entführer finden und töten wird.

Deswegen macht er Spaß: Mit 96 Hours hat es Liam Neeson endgültig in die absolute Oberklasse der Hollywood-Haudegen geschafft. Der ebenfalls aus der Feder von Luc Besson stammende Film konnte mit seiner Mischung aus Härte uns Spannung überzeugen und wurde so ein Riesenerfolg an der Kinokasse.

Nur noch 60 Sekunden
Die Deadline: Memphis Raines, ein Meister des Autodiebstahls, wollte sich eigentlich aus dem Geschäft zurückziehen. Doch wie so oft läuft nicht alles nach Plan. Sein kleiner Bruder versucht in seine Fußstapfen zu treten und wird in schmutzige Geschäfte verwickelt. Er gerät dadurch in Lebensgefahr und Memphis kann ihn nur retten, wenn er es schafft, dem Strippenzieher des Ganzen 50 Autos in nur drei Tagen zu beschaffen.

Deswegen macht er Spaß: Nur noch 60 Sekunden basiert auf dem Film Die Blechpiraten von 1974 und bietet einen richtig coolen Nicolas Cage, jede Menge aufregende Autos und spektakuläre Verfolgungsjagden.

Nur 48 Stunden
Die Deadline: Polizist und Raubein Jack Cates will unbedingt den entflohenen Häftling Albert Ganz wieder hinter Schloss und Riegel bringen, denn immerhin ist dieser auch am Tod seiner zwei Kollegen beteiligt gewesen. Um den Gangster zu erwischen, ist ihm jedes Mittel recht, sodass er sich sogar kriminelle Unterstützung besorgt. Er erhält die Erlaubnis den Strafgefangenen Reggie Hammond für 48 Stunden aus dem Gefängnis zu holen, um mit ihm und seinem Insiderwissen den Fall zu lösen.

Deswegen macht er Spaß: Mit dem ungleichen Duo, bestehend aus dem wortkargen Jack und der Quasselstrippe Reggie, entstand ein Urvater der Buddy-Komödie. Verkörpert werden die beiden von Nick Nolte und Eddie Murphy, die wunderbar harmonieren und für beste Unterhaltung sorgen.

3 Days to Kill
Die Deadline: Top-Agent Ethan Renner musste lange auf ein richtiges Familienleben verzichten. Doch als er die Nachricht erhält, dass er todkrank ist, will er seine verbleibende Zeit unbedingt mit seiner Familie verbringen. Das funktioniert solange, bis ihm die Agentin Vivi Delay einen letzten Auftrag anbietet: Er hat nur drei Tage Zeit, um einen der gefährlichsten Terroristen der Welt auszuschalten. Im Gegenzug dazu erhält er ein noch unerprobtes Medikament, das sein Leben verlängern könnte ...

Deswegen macht er Spaß: Kevin Costner geizt in der Hauptrolle des Action-Thrillers nicht mit Coolness und lässt es gleichzeitig ordentlich krachen. Zusammen mit starken Co-Stars und einem Drehbuch von Action-Veteran Luc Besson kann hier eigentlich gar nichts schiefgehen. Ab dem 08.05.2014 darf jeder im Kinosessel platznehmen und Ethan Renner dabei zusehen, wie er versucht, die tödliche Deadline einzuhalten.

7. Mai 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Universum Film Kino

Hersteller

Websiteuniversumfilm.de/kino.html

3 DAYS TO KILL

Kino

Website3DaysToKill.de
Facebookfb/3DaysToKill.film
Release08.05.2014
DistributorUniversum Film
DarstellerKevin Costner Amber Heard Hailee Steinfeld Connie Nielsen
RegieLuc Besson

Mehr zu diesen Themen