Erste Anmeldephase der gamescom endet mit Top-Ergebnissen

Starke Marken bestätigen frühzeitig ihre Teilnahme an der gamescom - Internationalität zum Stichtag erneut gestiegen - Frühbucherergebnis erreicht Rekordniveau von 2014

Das Ergebnis der ersten Anmeldephase zeigt es deutlich: Die gamescom 2015, 5. bis 9. August, nimmt Fahrt auf. Viele namhafte Unternehmen aus allen Bereichen der Computer- und Videospielbranche haben ihre Teilnahme am weltweit größten Event für interaktive Unterhaltung frühzeitig bestätigt. Die aktuellen Ergebnisse der ersten Anmeldephase liegen zum Stichtag auf dem Rekordniveau des Vorjahres.

Einlass zur gamescom 2014In puncto Internationalität setzt das Ergebnis der Frühbucheraktion 2015 sogar neue Maßstäbe: Mit Ausstellern aus 32 Ländern, und damit im Vergleich zu 2014 sechs Ländern mehr, ist die Internationalität zum Stichtag noch einmal gestiegen. Zudem werden unter anderem China, Frankreich, Großbritannien, Kanada/USA, Korea, Mexiko und Taiwan mit Länderpavillons auf der gamescom 2015 vertreten sein. Mit der starken ersten Anmeldephase unterstreicht die gamescom 2015 ihre Position als internationale Business- und Neuheitenplattform der Computer- und Videospielindustrie erneut.

Unter anderem haben sich folgende internationale Marktführer und namhafte Unternehmen der Computer- und Videospielbranche ihren Platz auf dem Kölner Messegelände frühzeitig gesichert: Bandai Namco, Bethesda, CI Games, Cloud Imperium Games, Crytek, Deep Silver (Koch Media), ELECTRONIC ARTS, Kalypso Media, Konami, Microsoft, Nintendo, Oculus, Rondomedia, UBISOFT, V Pro Gaming und Warner Bros. Auch Anbieter von Online-, und Browser-Spielen sowie Entwickler von Spiele-Apps, wie Aeria Games, Bigpoint, My.com werden vom 5. bis 9. August in den Kölner Messehallen vertreten sein. Hinzu kommen E-Sport-Präsentationen, unter anderem von Wargaming und Turtle Entertainment. Auch G.A.M.E. Bundesverband, Gaya, Marketpoint, Mifcom, Nvidia und ROCCAT nutzen die gamescom 2015 als Businessplattform und zur Präsentation ihrer Neuheiten.

Damit steht fest: Auch 2015 dürfen sich die Besucher der gamescom erneut auf spektakuläre Neuheiten und außergewöhnliche Produktpräsentationen freuen. Spielefans aus aller Welt haben dann die Gelegenheit, die Neuheiten der Industrie erstmals live zu testen. Zugleich bietet die gamescom dem Fachpublikum die weltweit größte business area im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware.

2014 konnte die gamescom insgesamt 335.000 Besucher aus 88 Ländern, davon 31.500 Fachbesucher, begrüßen. 703 Aussteller aus 47 Ländern waren auf dem weltweit größten Event für interaktive Unterhaltung vertreten.

26. Februar 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Einlass zur gamescom 2014

BANDAI NAMCO Games Europe

Hersteller

Websitenamco.com

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Ubisoft

Hersteller

Websiteubi.com/de

Nintendo

Hersteller

Websitenintendo.de
Facebookfb/Nintendo
Twittertwitter/NintendoDE
YouTubeyoutube.com/NintendoDeutschland

Warner Bros. Interactive Entertainment

Publisher

Facebookfb/WarnerBrosGamesGER
Twittertwitter/WarnerGamesGer

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Aeria Games

Publisher

Websiteaeriagames.com

Deep Silver

Publisher

Websitedeepsilver.com
Facebookfb/deepsilver
Twittertwitter/deepsilver
YouTubeyoutube.com/deepsilverhq

Konami Digital Entertainment B.V.

Publisher

Websitekonami-europe.com

Electronic Arts

Publisher

Websiteea.com/de

Microsoft Deutschland

Hersteller

Facebookfb/MicrosoftDE
Twittertwitter/xboxde

Bigpoint

Hersteller

Websitebigpoint.com
Facebookfb/BigpointGames

CI Games

Entwickler

Websitecigames.com
Facebookfb/CIGamesOfficial
Twittertwitter/SniperTheGame
YouTubeyoutube/cityinteractive

Crytek

Entwickler

Websitecrytek.com
Facebookfb/crytek
Twittertwitter/crytek

Roccat

Hersteller

Websiteroccat.org
Facebookfb/ROCCAT
Twittertwitter/ROCCAT
YouTubeyoutube/roccatstudios

My.com

Publisher

Websitegames.my.com

gamescom 2015

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln Messe
Beginn06.08.2015
Laufzeit4 Tage

Mehr zu diesen Themen