Erste Anmeldephase der gamescom endet mit Top-Ergebnissen
Starke Marken bestätigen frühzeitig ihre Teilnahme an der gamescom - Internationalität zum Stichtag erneut gestiegen - Frühbucherergebnis erreicht Rekordniveau von 2014
Das Ergebnis der ersten Anmeldephase zeigt es deutlich: Die gamescom 2015, 5. bis 9. August, nimmt Fahrt auf. Viele namhafte Unternehmen aus allen Bereichen der Computer- und Videospielbranche haben ihre Teilnahme am weltweit größten Event für interaktive Unterhaltung frühzeitig bestätigt. Die aktuellen Ergebnisse der ersten Anmeldephase liegen zum Stichtag auf dem Rekordniveau des Vorjahres.
In puncto Internationalität setzt das Ergebnis der Frühbucheraktion 2015 sogar neue Maßstäbe: Mit Ausstellern aus 32 Ländern, und damit im Vergleich zu 2014 sechs Ländern mehr, ist die Internationalität zum Stichtag noch einmal gestiegen. Zudem werden unter anderem China, Frankreich, Großbritannien, Kanada/USA, Korea, Mexiko und Taiwan mit Länderpavillons auf der gamescom 2015 vertreten sein. Mit der starken ersten Anmeldephase unterstreicht die gamescom 2015 ihre Position als internationale Business- und Neuheitenplattform der Computer- und Videospielindustrie erneut.
Unter anderem haben sich folgende internationale Marktführer und namhafte Unternehmen der Computer- und Videospielbranche ihren Platz auf dem Kölner Messegelände frühzeitig gesichert: Bandai Namco, Bethesda, CI Games, Cloud Imperium Games, Crytek, Deep Silver (Koch Media), ELECTRONIC ARTS, Kalypso Media, Konami, Microsoft, Nintendo, Oculus, Rondomedia, UBISOFT, V Pro Gaming und Warner Bros. Auch Anbieter von Online-, und Browser-Spielen sowie Entwickler von Spiele-Apps, wie Aeria Games, Bigpoint, My.com werden vom 5. bis 9. August in den Kölner Messehallen vertreten sein. Hinzu kommen E-Sport-Präsentationen, unter anderem von Wargaming und Turtle Entertainment. Auch G.A.M.E. Bundesverband, Gaya, Marketpoint, Mifcom, Nvidia und ROCCAT nutzen die gamescom 2015 als Businessplattform und zur Präsentation ihrer Neuheiten.
Damit steht fest: Auch 2015 dürfen sich die Besucher der gamescom erneut auf spektakuläre Neuheiten und außergewöhnliche Produktpräsentationen freuen. Spielefans aus aller Welt haben dann die Gelegenheit, die Neuheiten der Industrie erstmals live zu testen. Zugleich bietet die gamescom dem Fachpublikum die weltweit größte business area im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware.
2014 konnte die gamescom insgesamt 335.000 Besucher aus 88 Ländern, davon 31.500 Fachbesucher, begrüßen. 703 Aussteller aus 47 Ländern waren auf dem weltweit größten Event für interaktive Unterhaltung vertreten.