DVD-VÖ | TAKE SHELTER – EIN STURM ZIEHT AUF

es freut uns, ein Film-Highlight aus dem Hause Ascot Elite ankündigen zu dürfen: TAKE SHELTER – EIN STURM ZIEHT AUF erscheint am 21. August auf DVD und Blu-ray!

Das Drama um den Bauarbeiter Curtis, der von Albträumen einer nahenden Apokalypse geplagt wird, lief dieses Frühjahr in den deutschen Kinos und ist die zweite Regiearbeit von Regisseur und Drehbuchautor Jeff Nichols. TAKE SHELTER gewann mehr als zwei Dutzend Film- und Festivalpreise, darunter den Großen Preis der Critics Week in Cannes, das Golden Eye für den Besten Internationalen Film am 7. Zürich Film Festival, den Hauptpreis am American Film Festival von Deauville und den Preis der Filmkritik des Filmfests Hamburg.

Curtis LaForche lebt mit seiner Frau Samantha und der gemeinsamen sechsjährigen, tauben Tochter, Hannah in einer Kleinstadt in Ohio. Das Geld ist knapp und die Familie muss ständig kämpfen, um die Ausgaben für Hannahs Krankenversicherung und Förderschule abzudecken. Dennoch werden Curtis’ und Samanthas Liebe und ihr glückliches Familienleben nicht davon beeinträchtigt.

Aber dann beginnen Curtis’ Alpträume von einem herannahenden apokalyptischen Sturm. Er verarbeitet seine Angst, indem er obsessiv einen Schutzbunker im Garten baut. Sein anscheinend unerklärliches Verhalten irritiert und verwirrt Samantha und Kollegen, Freunde und Nachbarn wenden sich von ihm ab. Da seine verstörenden Visionen auf irgendeine Katastrophe hinzudeuten scheinen, vertraut sich Curtis Samantha an – und stellt somit deren Liebe auf eine harte Probe.

31. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

DVD

Release21.08.2012
GenreDrama Thriller
RegieJeff Nichols