Diese Woche bei In the NVIDIA Studio: Neue NVIDIA DLSS 3 Plugin-Unterstützung und eine “schildkrötentastische” Kreation

NVIDIA Studio veröffentlicht ein DLSS-3-Plug-in, das mit der Unreal Engine 5 kompatibel ist! Das Tool Play in Editor ist für Spieleentwickler nützlich, um das Gameplay eines Levels während der Bearbeitung schnell zu überprüfen. Außerdem ermöglicht das DLSS-3-AI-Upscaling deutlich höhere Frameraten auf GPUs der GeForce RTX-40er-Serie für eine noch flüssigere Vorschau. Darüber hinaus werden die Vorteile des Upscalings durch DLSS 2 Super Resolution auch für andere, häufig genutzte Workflows zur Erstellung von Inhalten genutzt.

Hier DLSS 3 für Unreal Engine 5.2 herunterladen, um einen einen Workflow wie nie zuvor zu erleben!

Amir Anbarestani, ein talentierter 3D-Künstler, mit dem Spitznamen Kingsletter, stellt bei In the NVIDIA Studio seine fantastische Schildkröten-Kreation Space Turtle vor, die mit ZBrush, Adobe Substance 3D Painter und Blender zum Leben erweckt wird.

Kingsletter begann mit dem ZBrush-Tool, um seine Kreation zu entwickeln, und verwendete Adobe Substance 3D Painter, um Oberflächendetails hinzuzufügen. Anschließend verwendete er Blender, um die Szene zu animieren. Er richtete einfache Rigs und Curves ein, um die schwankenden Gliedmaßen und den Flug der Schildkröte zum Leben zu erwecken. Die Nutzung des Potenzials seines MSI Creator Z17 HX Studio A13V NVIDIA Studio-Laptops von MSI mit GeForce RTX 4070-Grafik übertraf die hohen Erwartungen des Künstlers bei weitem.

Seine RTX-4070-GPU ermöglicht ein nahtloses, effizienteres Rendering des endgültigen Bildmaterials mit RTX-beschleunigtem OptiX-Raytracing in Blender Cycles - für schnellstmögliches Frame-Rendering ist gesorgt!

Die 3D-Kreativapplikation “Marvelous Designer” veröffentlicht diesen Monat mit Into the Omniverse ihren NVIDIA Omniverse Connector. Erfahren Sie mehr darüber, wie talentierte Künstler den Connector zusammen mit dem Universal Scene Description Framework nutzen, um ihre kreativen Workflows zu verbessern.

21. Juni 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Mehr zu diesen Themen