Das Turnier Von Oldschool-RuneScape War Trotz Vorausgenger Cyberangriffe Ein Voller Erfolg
Jagex Games Studio, Entwickler des Fantasy-MMORPGs RuneScape, freut sich bekanntgeben zu können, dass das Team ‚The Abusement Park‘ sich den Sieg im ersten Oldschool-Turnier von RuneScape sichern konnte. Bei dem Event, das vom 15. bis 16. August stattfand, kämpften acht Teams um einen Anteil am Preisgeld von insgesamt 10.000 $ gegeneinander. Aufgrund einer erheblichen Cyberattacke, die den Livestream des Events verhindert hätte, musste der erste Anlauf des Turniers, das ursprünglich Anfang des Monats stattfinden sollte, verschoben werden.
Mehr als 240.000 Zuschauer sahen sich das Turnier über den Twitch-Kanal von RuneScape an, zu Bestzeiten mehr als 13.000 gleichzeitig - und übertrafen damit die üblichen Zuschauerzahlen von Oldschool-Livestreams um mehr als das Doppelte. Während sich die Teams auf den diversen Schlachtkarten bekämpften, kommentierte eine Gruppe von RuneScape-Experten aus einem streng geheimen Bunker heraus die Hochs und Tiefs des Spiels, gut abgeschirmt von der Bedrohung weiterer Cyberangriffe. Das Turnier wurde auf der Twitch-Homepage präsentiert und sorgte dafür, dass RuneScape an dem Wochenende seinen Platz unter den acht meistgeschauten Spielen behaupten konnte.
‚The Abusement Park‘ gingen am Ende als Sieger hervor und sicherten sich ein Preisgeld von 5.000 $; ‚Fatality‘ folgten dichtauf und erhielten 3.000 $; die drittplatzierte ‚Flippergang‘ gewann 2.000 $.