Command and Control Early Access Update: Übernimm das Kommando mit neuen Einheiten und Siegmöglichkeiten

Ein neues Update für den Early Access von Moonbreaker ist da: Command and Control. Game Director Charlie Cleveland erklärt alles im neuesten Entwickler-Vlog, weiter unten gibt es eine Zusammenfassung der Neuerungen.

In diesem Update stellen wir neue Schmugglereinheiten sowie eine Menge Änderungen zur Verbesserung des PvP-Erlebnisses vor. Crash, Flurry, Hittenruhn, Noxy und Turncoat bringen alle neue Fähigkeiten und Taktiken in euer Arsenal, die eurer Crew zum Sieg verhelfen. Bringe die gegnerische Mannschaft mit Turncoat auf deine Seite, füge allen (auch dir selbst) mit Flurry Schaden zu und nutze Hittenruhn für einen “Hit and Run”. Alle fünf Neulinge sind starke Einheiten und bieten eine große Vielfalt an Spielmöglichkeiten, die den Reaches neue strategische Tiefe verleihen.

Wir ändern auch den kompletten Spielablauf von Beginn an und bieten durch Victory Points (VP) eine völlig neue Art zu gewinnen. Eine kleine Änderung, die eine große Wirkung haben wird, denn der erste Spieler, der zehn VP erreicht, gewinnt. Das Eliminieren des gegnerischen Kapitäns bringt bereits zehn VP ein, doch diese Siegmöglichkeit wird nun noch erweitert. Die neuen Szenariokarten zeigen verschiedene Punkte an, die VP-Quellen sind und auf die Spieler Jagd machen können. Mit den Kontrollpunkten werden bestimmte Kartenzonen eingeführt, in denen der Spieler mit den meisten Einheiten VP erhält. Außerdem gibt es ein neues Leadership-Punktesystem, das eine einfachere und schnellere Aufstellung von Einheiten ermöglicht, während sich der Nutzen von Cinder künftig auf Fähigkeiten konzentriert. Das Update erhöht auch die Teamgrößen wieder auf zehn - Abwechslung ist das A und O in unserem Command and Control-Update.

Größere Teams bieten mehr Möglichkeiten für interessante neue Aufstellungen und Kombinationsmöglichkeiten für Fähigkeiten. Leadership-Punkte ermöglichen den Spielern, sich noch mehr auf die Fähigkeiten ihrer Crew zu konzentrieren. Die neuen Siegmöglichkeiten wiederum verändern die gesamte strategische Landschaft von Moonbreaker, und wir können es kaum erwarten, diese live zu erleben. All die Anpassungen sollen dazu ermutigen, immer wieder neue Experimente zu wagen, wenn ihr euch in die Reaches wagt, was wiederum zu einem dynamischeren und abwechslungsreicheren Erlebnis mit jedem neuen Match führt. Lest unten weitere wichtige Details oder schaut euch die vollständigen Patch Notes an, um noch tiefer in die Neuerungen einzutauchen.

Neue Schmugglereinheiten:

  • Crash (Sieben Leadership-Punkte): Eine Einheit mit zehn Lebenspunkten und der Flux Capacitor-Fähigkeit: Attackiert ALLE angrenzenden Einheiten und gewährt dauerhaft +1 Angriff and -1 Gesundheit.

  • Flurry (Sechs Leadership-Punkte): Eine Nahkampfeinheit mit zehn Lebenspunkten, die widerstandsfähig ist und ALLEN Einheiten in Reichweite zwei Schadenspunkte zufügt, wenn sie angegriffen wird.

  • Hittenruhn (Vier Leadership-Punkte): Eine Einheit, die schnell ist und aus dem Hinterhalt angreift, aber nur fünf Lebenspunkte hat. Ihr Zug setzt sich jedes Mal zurück, wenn sie einem Ziel Schaden zufügt.

  • Noxy (Fünf Leadership-Punkte): Eine Fernkampfeinheit mit sechs Lebenspunkten, die widerstandsfähig ist und einen Toxoid erzeugt, wenn sie beschädigt wird. Wenn ein Toxoid zerstört wird, erhält Noxy +1 Angriff.

  • Turncoat (Vier Leadership-Punkte): Eine Einheit mit sechs Lebenspunkten, die die gegnerische Crew bewegungsunfähig macht und die Kontrolle über sie übernehmen kann, wenn sie sich im nächsten Zug noch in Reichweite befinden.

  • Ship Assists sind “out”: Ship Assists haben den Ablauf von Multiplayer-Matches stark beeinträchtigt, da sie einer einzigen Fähigkeit so viel Macht verleihen konnten, dass sie Matches beenden konnten. Indem wir sie aus dem PvP entfernen, geben wir die Kontrolle über den Spielablauf an die Spieler zurück. Der strategische Einsatz von Fähigkeiten kann den Spielablauf in jedem Duell verändern und wir haben festgestellt, dass die Ship Assists dies ein wenig zu effektiv tun. Deshalb behalten wir sie im Einzelspieler-Modus bei, während wir prüfen, wie ihre Entfernung das PvP verändert.

  • Victory Points sind “in”: Den Kapitän zu besiegen ist nicht mehr die einzige Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen, denn ein Spiel ist erst gewonnen, wenn ein Team zehn Siegpunkte (VP) erreicht hat. Das Besiegen des Kapitäns bringt zwar auch zehn VP, doch das neue System eröffnet neue Siegmöglichkeiten.

  • Leadership-Punktesystem: Setze Einheiten leichter mit Leadership-Punkten statt Cinder ein. Diese Änderung ermöglicht eine schnellere Aufstellung von Einheiten und mehr Ausgabemöglichkeiten für Cinder-Fähigkeiten.

  • Szenariokarten: Szenariokarten sind alternative Versionen von Karten mit besonderen Zielen, die die Spieler belohnen oder ihnen helfen, VP zu sammeln. Dazu gehören Kontrollpunkte und erntefähiges Cinder.

6. März 2023, von Thore Varga

KRAFTON Inc.

Publisher

Websitekrafton.com/en

Mehr zu diesen Themen