Bigpoint Setzt Expansionskurs nach Asien mit Drakensang in Taiwan fort
Bigpoint gibt die Veröffentlichung von Drakensang Online in Taiwan auf Mandarin bekannt. Das vielfach preisgekrönte Online-RPG wird in Kooperation mit Cube Magic Inc., dem versiertesten Publisher Taiwans, auf der westpazifischen Insel vermarktet.
Bigpoint geht damit als erstes westliches Gaming-Unternehmen eine Publishing-Kooperation mit Cube Magic ein. Mit mehr als sechs Millionen Onlinespielern, was etwa 16 Prozent der Gesamtbevölkerung entspricht, beherrscht der Publisher den taiwanesischen Markt.
Arslan Kiran, Regional Manager von Asien bei Bigpoint:
“Mit dem Launch von Drakensang in Taiwan folgen wir der klaren Strategie, asiatische Märkte mit bemerkenswerten Wachstumspotential zu besetzen. Cube Magic zeigt bereits seit Jahren seine umfassende Markterfahrung und ist ein absoluter Experte im Publishing von browserbasierten Spielen. Damit haben wir vor Ort den perfekten Partner um den anspruchsvollen taiwanesischen Spielern hochwertigen Gaming-Content und herausragende Online-Unterhaltung zu bringen.“
Cube Magic Vice President Thelma Lin:
“Wir suchen beständig nach neuen hochwertigen Onlinespielen und Drakensang Online künftig als eines der beliebtesten ARPG Taiwans.
Genau wie clientbasierte Spiele, liefert Drakensang eine dichtes und packendes Gameplay-Erlebnis mit 'Hack ´n Slay' Features und überaus reichhaltigem Inhalt. Das Gute ist, es benötigt weit weniger Ressourcen auf dem Computer und ist frei verfügbar. Dieses Action-MMO passt ausgezeichnet auf den Taiwanesischen Markt und zu den von hochwertigen PvP- und PvE-Elementen verwöhnten taiwanesischen Spielern.“
Die dedizierte Markeinführungs-Kampagne beinhaltet unter anderem Werbung im TV und auf Verkehrsbussen, Print und Online-Anzeigen sowie Events an Universitäten und Internet-Cafés. Zudem tritt Sänger und lokale Berühmtheit Shih Wen-Pin, Vorsitzender der Taiwan Cyber Athlete Association, als offizieller Unterstützer auf.
Mit mehr als 23 Millionen registrierten Nutzern in mehr als 200 Ländern ist Drakensang Online ein internationales Erfolgsprodukt. Jeden Monat kommen weitere rund 700.000 Nutzer dazu.
Drakensang Online - eine Erfolgsgeschichte
Taiwan ist der dritte Zielmarkt in Asien, in den Bigpoint mit Drakensang vorstößt. In 2013 wurde das vielfach preisgekrönte Browserspiel erstmals in Südkorea in Kooperation mit dem führenden Internetunternehmen des Landes, NHN, gelauncht. Kurz darauf folgte Süd-Ost-Asien in Partnerschaft mit der größten Social-Gaming-Plattform, Friendster.
Wie kein anderes Browser-Spiel bietet Drakensang Online 3D-Grafiken und Effekte in PC-Qualität, ermöglicht durch die eigens entwickelte Nebula Technologie. Das Erfolgsrezept: Die einmalige Grafik kombiniert mit einem packenden Spieldesign, hochwertigen Updates sowie einem kostenfreien Zugang ohne Download weiterer Software.
Seit dem offiziellen Launch im August 2011 wurden in Drakensang Online mehr als 100 neue Updates veröffentlicht, wie beispielsweise neue Charaktere, Ausrüstungsgegenstände und auch ganz neue Welten. Die zuletzt veröffentlichte Welt Myrdosch beinhaltet mehr als 100 Quests, 150 neue Gegenstände und eine Vielzahl von neuen Charakteren und Gegnern.