Bei Crossout kommen jetzt Luftkissen-Panzerwagen zum Einsatz

Gaijin Entertainment gibt bekannt, dass das große Inhaltsupdate „Zwangsmaßnahme” ab sofort für alle Spieler des postapokalyptischen Online-Actionspiels Crossout verfügbar ist. Die Kämpfer im Ödland können nun gepanzerte Fahrzeuge mit einem neuen Chassis-Typ bauen: ein Luftkissenfahrzeug. Außerdem wurden dem Spiel neue Waffen und Teile der Fraktion „Lunatics“ hinzugefügt sowie drei zeitlich begrenzte Modi mit besonderen Regeln.

Jedes der neuen Teile bietet etwas Besonderes: Fahrzeuge mit dem Luftkissen „MVP Torpedo” sind beispielsweise widerstandsfähiger gegen Nahkampf- und Rammschäden und bei hoher Geschwindigkeit auch gegen alle anderen Arten von Schäden. Die Schrotflinte „Shredder” richtet umso mehr Schaden an, je weiter das Ziel entfernt ist. Das Maschinengewehr „Hybrid” verfügt über zwei Feuermodi: reguläre Geschosse und langsame Projektile, die sich am Ziel verankern und mit Verzögerung explodieren. Die neue Technik kann im Brawl „Testprototypen” ausprobiert werden, bei dem die Kämpfe in vorgefertigten gepanzerten Fahrzeugen mit den neuen Saison-Teilen stattfinden.

Zwei weitere Brawls sind „Gefährliche Fracht“ (ein Team-Brawl, bei dem es darum geht, die eigene Fracht schneller als die des gegnerischen Teams ins Ziel zu bringen) und „Alte Feinde“, ein Team-PvP-Brawl, der speziell zum Jubiläum des postapokalyptischen Fahrzeugkampfspiels Ex Machina entwickelt wurde. Ex Machina ist ein Titel, der von denselben Entwicklern wie Crossout stammt und ursprünglich 2005 veröffentlicht wurde.
Die Kämpfe werden hier mit festlich geschmückten Panzerwagen ausgetragen.

Den Zeitplan für die Modi und die neuesten Infos gibt es auf der offiziellen Crossout-Website.

24. November 2025, von Thore Varga

Gaijin Entertainment

Publisher

Websitegaijinent.com
Facebookfb/pages/Gaijin-Entertainment/121893784552546
YouTubeyoutube/gaijinent

Mehr zu diesen Themen