Arma 3-Video: 33 Dinge über Arma 3

Peter Games und Bohemia Interactive veröffentlichen heute ein Video, das einige interessante Fakten über die PC-Militärsimulation Arma 3 zeigt. 2014 war ein spannendes Jahr für das Spiel, wurden doch seit dem Erscheinen zahlreiche neue Updates und Inhalte geliefert. Von neuen Fahrzeugen, Waffen und Bootcamp-Missionen bis hin zu komplett neuen Spielmodi, beispielsweise die Multiplayer Erweiterung „Zeus“. Gleichzeitig geben die Entwickler auf ihrem Blog einen Ausblick auf die Pläne für das neue Jahr.

Im Video „33 Things about ARMA 3“ zeigen die Macher die Kernelemente des Spiels mit seinem 270 Quadratkilometer großem Gelände, einer Auswahl Waffen und Fahrzeugen und dem In-game-Scenario-Editor. Darüber hinaus gewährt es aber auch einen Einblick in die eher versteckten Details wie die Ballistik-Simulation von Projektilen, die vielen verschiedenen Körperhaltungen, welche die Soldaten einnehmen können oder den realistischen Sternenhimmel über der Hauptinsel Altis und vieles mehr.

Ausblick auf 2015
Neben dem Blick auf den Status Quo hat Bohemia Interactive auch einen neuen Developers-Blog Eintrag gepostet, in dem sie die geplanten Neuerungen für das Jahr 2015 erläutern. So geht es bereits im April los mit dem „Arma 3 Marksman“-DLC, gefolgt von neuen Waffen, Showcase-Missionen, einem neuen Multiplayer Modus und weiteren sehnlichst erwarteten Plattform-Updates. Später im Jahr folgt dann sogar ein komplett neues Terrain.

Der vollständige Ausblick in englisch ist hier zu finden.

22. Januar 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

Peter Games

Hersteller

Websitepetergames.de
YouTubeyoutube/PeterGamesMunich

Arma 3

PC Spiel

PublisherPeter Games
EntwicklerBohemia Interactive
Websitearma3.com/launch-countdown
Facebookfb/arma3official
Release12.09.2013

Mehr zu diesen Themen