ANNO 2070 - DIE TIEFSEE: ab dem 4. Oktober geht es auf Tauchfahrt

Ubisoft gab heute bekannt, dass ANNO 2070® Die Tiefsee, ab dem 4. Oktober 2012 im Handel erhältlich sein wird. Die Erweiterung zu ANNO 2070® schlägt ein neues Kapitel in der Geschichte der preisgekrönten Reihe auf und stellt die Erkundung und Eroberung der Unterwasserwelt in den Vordergrund. Neue Industrien, neue Produktionsketten und bis dato unbekannte Ressourcen erwarten den Spieler in ANNO 2070® Die Tiefsee.

Die Techs stehen im Mittelpunkt des Add-Ons. Im Spielverlauf ergründet der Spieler sämtliche Geheimnisse der Techs und entwickelt die futuristische Fraktion weiter, um neue Wege zu beschreiten. Durch geschickten Handel kann man die Unterwasserwelt erschließen und optimal für sich nutzen. Um seine expandierende Wirtschaft voranzubringen, muss der Spieler seine Unterwasser-Inseln bewirtschaften, neue Unterwasser-Transportwege errichten und verbleibende Plateaus erobern. Gleichzeitig stellt sich der Spieler einer der größten Herausforderungen der Menschheit: Der umfassenden Energieversorgung. So wird es erstmals möglich sein Elektrizität über mehrere Inseln hinweg zu transportieren. Mit dem Geothermiekraftwerk scheint eine optimale Stromgewinnung gewährleistet, doch jeder Fortschritt birgt auch seine Tücken. In ANNO 2070® Die Tiefsee erhalten die Spieler zudem eine Vielzahl neuer Gebäude und Monumente.

2. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

anno 2070

PC Spiel

GenreSimulation Strategie
EntwicklerUbisoft
Websiteanno-portal.de
Facebookfb/annoDE
Release17.11.2011
Twittertwitter/#!/ANNO_DE/status/129914712468103168