Alles Gute zum Vatertag, Männer!

- RTL II zeigt neue Folgen der preisgekrönten Serie „Californication“
- Mit Golden-Globe-Gewinner David Duchovny in der Hauptrolle
- Alle zwölf Episoden der dritten Staffel am Donnerstag, den 17. Mai 2012 ab 23:10 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere

Die Comedy-Serie „Californication“ persifliert das Haifischbecken Hollywood in ungewohnt sarkastischem und humorvollem Ton. Sie erhielt große internationale Aufmerksamkeit und wurde mit zwei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet. In der Hauptrolle brilliert der zweifache Golden-Globe-Preisträger David Duchovny, der in den Neunzigern als FBI-Agent Fox Mulder in „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ internationalen Ruhm erlangte. RTL II zeigt die deutsche Free-TV-Premiere aller zwölf Episoden der dritten Staffel als großes TV-Event am Donnerstag, den 17. Mai ab 23:10 Uhr!

Die Abenteuer von Hank Moody (David Duchovny) im Sündenpfuhl von Los Angeles waren voller Höhen und Tiefen. Dennoch versucht er auch, seiner Tochter Becca (Madeleine Martin) ein guter Vater zu sein und mit seiner großen Liebe Karen (Natascha McElhone) zusammenzuleben. Doch Karen hat ein Job-Angebot in New York angenommen und lebt nun weit weg an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Hank ist in Los Angeles geblieben, um sich um Becca zu kümmern.

Durch kuriose Umstände, an denen er nicht ganz unschuldig ist, bekommt der schreibfaule Hank das Angebot, als Professor für kreatives Schreiben am College zu arbeiten. Natürlich warten dort neue Versuchungen auf ihn. Da ist zum einen seine gutaussehende Assistentin Jill (Diane Farr), zum anderen die Studentin Jackie (Eva Amurri), die ihr Studium mit einer Nebentätigkeit als Stripperin finanziert. Und auch die Ehefrau des Dekans (Embeth Davidtz) macht ihm eindeutige Avancen. Als auch noch Karen aus New York einfliegt, sind die Verwicklungen vorprogrammiert...
Hanks bester Freund Charlie Runkle (Evan Handler, „Sex And The City“) kämpft um seine Ehe mit Marcy (Pamela Adlon). Beruflich hat er seiner Tätigkeit als Pornoproduzent den Rücken gekehrt und versucht sich nun in der Agentur der männermordenden Sue Collini (Kathleen Turner) an einer Rückkehr in seinen alten Job. Das Comeback des 80er-Jahre-Rockstars Rick Springfield (gespielt von Rick Springfield!) eröffnet ihm neue Möglichkeiten, doch dann stellt sich heraus, dass Marcy eine Affäre mit ihrem Idol begonnen hat...

- Kathleen Turner wurde für ihre schauspielerischen Leistungen sowohl für „Die Ehre der Prizzis“ als auch für „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Ihre unglaubliche Stimme in der deutschen Fassung stammt übrigens von der bekannten deutschen Schauspielerin Ingrid van Bergen.

- Rick Springfield, der mit Hits wie „Jessie’s Girl“, „Don’t Talk To Strangers“ oder „Love Somebody“ unvergessene 80er-Jahre-Klassiker schrieb, spielt in „Californication“ eine etwas abgehalfterte Version seiner selbst.

4. April 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Californication - Die zweite Season (2 Discs)

DVD

Release05.04.2012
GenreDrama Satire
DistributorParamount