„Swords and Spells“: PvP- und GvG-Features im Detail
Der Launch des mobilen Fantasy-RPGs „Swords and Spells“ ist nur noch wenige Tage entfernt. Während hinter den Kulissen noch fieberhaft am Feinschliff der iOS-App gearbeitet wird, stellt der Hamburger Entwickler und Publisher Xyrality erstmals die Player-vs-Player- und Gilden-vs-Gilden-Features im Detail vor. PvP- und GvG-Kämpfe sind - neben den fesselnden Story-Quests - Hauptelement von Swords and Spells und garantieren auch langfristig Spielspaß im Endgame.
Es können sowohl Einzelkämpfe zweier Spieler, als auch Gildenkämpfe mit bis zu zwanzig Spielern ausgetragen werden. Bei den Einzelkämpfen suchen sich die Helden einfach einen Gegner ihrer Stärke aus und der Kampf um den Ruhm beginnt. Bei den Gildenkämpfen dagegen wird erst eine Herausforderung ausgesprochen und im Anschluss sammeln sich die besten Krieger der Gilde unter dem selbst erstellten Banner und machen sich zum Kampf bereit. Dann geht es los: Die Krieger beider Parteien suchen sich ihre Ziele und greifen an. Sobald nur noch Streiter von einer der beiden Fraktionen auf den Beinen sind, steht der Sieger fest.
Damit die Spieler nicht in ihrem Kampf gegen das Böse im Story-Modus beeinträchtigt werden, wird bei Duellen gegen andere Spieler Motivation anstelle der Lebensenergie eingesetzt. Das bietet den Helden die Möglichkeit, gleichzeitig in der Geschichte voranzuschreiten, während sie ihren Ruhm in der Arena mehren und die Rangliste hinaufsteigen.
Weitere Infos zu Swords and Spells, insbesondere auch, wann es los geht gibt es auf der Facebook-Seite und auf swordsandspells.com. Swords and Spells erscheint für iOS und Android.