Zahlen durch zocken: RuneScape bekommt neue Währung

Jagex, die Entwickler hinter dem beliebtesten free-to-play Adventure-MMORPG der Welt und Guinness-Rekordspiel RuneScape 3, haben sogenannte RuneScape-Bonds in die Spielwelt eingeführt, welche es den Spielern ermöglicht ihre Anstrengungen im Spiel in konkrete Vorteile inklusive Mitgliedschaften einzutauschen. Der Launch der Bonds ist die neueste Innovation von Jagex im free-to-play Bereich, einem Markt den Jagex vor über zehn Jahren mit der Veröffentlichung des ersten kostenlosen, browserbasierten MMORPGs revolutioniert hat.

RuneScape-Bonds liberalisieren den Handel zwischen Spielern und eröffnen mehr Variationen und Freiheiten als jemals zuvor. Dies gibt engagierten Spielern die Möglichkeit Zugang zu allen Premium Inhalte über erspieltes Vermögen zu erhalten oder Bonds an Freunde oder Clanmitglieder weiterzugeben. Die neue ‘pay-through-play’ Währung ist direkt auf www.RuneScape.com erhältlich und soll allen Mitgliedern der Community gleichermaßen Zugang zu Premium Inhalten geben.

„Die RuneScape-Bonds sollen das Wirtschaftssystem des Spiels verbessern und den Fans weitere Möglichkeiten bieten Ihre Mitgliedschaft abzuschließen. Wir sind in Bezug auf RuneScape und auch dessen Community gleichermaßen leidenschaftlich und arbeiten fieberhaft daran, den Grundstein für die nächsten 10 Jahre des Wachstums von RuneScape zu legen. Dieses Update ist ein großer Schritt in diese Richtung“, sagt Phil Mansell, Executive Producer von RuneScape. „Viele der Spieler von RuneScape haben sich über die Jahre bereits ein kleines Vermögen an GM und wertvollen In-Game Gegenständen angesammelt. Durch die neuen Bonds eröffnen wir Millionen von Spielern die Option, Ihre Mitgliedschaft und andere Dienste kostenlos, durch den Austausch von In-Game Wertgegenständen gegen RuneScape-Bonds, zu finanzieren.“

„In seiner langen und glanzvollen Geschichte ist RuneScape bis heute immer erfolgreich geblieben, da Jagex sich ständig weiterentwickelt und sowohl auf Herausforderungen als auch auf sich bietende Gelegenheiten entsprechend reagiert. Die Einführung der RuneScape-Bonds als neue ‚pay-through-play‘-Option für unsere Kunden ist ein konkretes Beispiel unseres Bestrebens, das Spiel auf Kurs zu halten“, erläutert Mark Gerhard, Chief Executive Officer bei Jagex. „Die Besonderheit an den RuneScape-Bonds ist, dass unsere Spieler jetzt aus zwei Möglichkeiten wählen können, alle Inhalte von RuneScape zu genießen. Niemand muss sich ausgeschlossen fühlen, denn alles in RuneScape steht einem offen, ganz gleich, für welche Bezahlmethode man sich entscheidet.“

Die Einführung von RuneScape-Bonds wird auch das „Gold Farming“ unterbinden. Spieler profitieren dadurch direkt und die allgemeine Spielerfahrung wird für alle verbessert.

Notes for Editors

  • Ein RuneScape-Bond kostet €4.25

  • RuneScape-Bond können nur im Spiel eingelöst werden

  • RuneScape-Bond können für eine 14-tägige Mitgliedschaft, acht Versuche im Goblinroulette oder 160 RuneCoins eingelöst werden. Mehrere Bonds können auch gegen RuneFest-Tickets getauscht werden.

26. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

RuneScape 3

PC Spiel

GenreMMO-RPG
PublisherJagex
Websiterunescape.com

Mehr zu diesen Themen