Disney Die Muppets - Deutscher Kinostart: 19. Januar 2012 Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

DAS TIER VERRÄT UNS SEINE LIEBLINGS-ROCKSONGS

DAS TIER ist der legendäre Rocker der Muppets und Drummer der unvergessenen Junk Rock Formation The Electric Mayhem Band. Zur Feier des neuen Disney-Abenteuers DIE MUPPETS baten wir DAS TIER, uns seine liebsten Rocksongs aller Zeiten zu verraten. (Zumindest die, an die er sich erinnert. Ihr könnt uns glauben, DAS TIERs Leben war ein langer, abgefahrener Trip…). Beim Zusammenstellen der Liste – und beim Verstehen von seinem Gebrabbel – half uns ein weiteres Mitglied von The Electric Mayhem Band: FLOYD PEPPER.

DAS TIER: Rock! Rock!

FLOYD: Nun ja, scheinbar ist DAS TIER bereit, also lasst uns starten. Hier also sind in zufälliger Reihenfolge (ordentlich war in DAS TIERs Leben noch wie was) seine zehn Lieblings-Rocksongs:

WOLFMOTHER – "JOKER AND THE THIEF"

DAS TIER: Aua! Aua!

FLOYD: DAS TIER sagt, dass dieser Song die Ohren bluten lässt und die Kopfhörer zum Schmelzen bringt. OK, das klingt nicht besonders amüsant, aber was glaubt ihr, wieso DAS TIER so seltsam drauf ist?

STEPPENWOLF – "BORN TO BE WILD"

DAS TIER: Hymne! Hymne! Ozzy? Piggy?

FLOYD: Mit Steppenwolf fing alles an. Nur wegen diesen legendären Rockern nennt man den Sound "Heavy Metal"! Wusstet Ihr, dass Ozzy Osbourne & Miss Piggy aus dem Song ein krasses Duett gemacht haben? Ohne Witz!

GUNS N" ROSES – "WELCOME TO THE JUNGLE"

DAS TIER: Welcome! Welcome!

FLOYD: Stellt euch vor: Als Axl Rose & seine Truppe im Dschungel ankamen, war DAS TIER schon da, um sie zu begrüßen! Hey, man nennt ihn schließlich nicht umsonst "DAS TIER".

QUEENS OF THE STONE AGE – "NO ONE KNOWS"

DAS TIER: Absturz! Absturz!

FLOYD: Die Band hat recht, wenn sie sagt, dass der ganze Song nur vom gepflegten Abstürzen handelt. Was könnte man angesichts dieser Lawine aus purer, krachender Energie auch anderes tun?

THE BLACK KEYS – "HOWLIN" FOR YOU"

DAS TIER: Aaaa-wuuu!!!! Mädels her!

FLOYD: DAS TIER hat das sehr schön ausgedrückt… der Song natürlich auch! Ein Lied über die leidenschaftliche, sehnsuchtsvolle Begierde. Mädels her? Oh, und wie!

THE MUPPETS – "BOHEMIAN RHAPSODY" (QUEEN COVER)

DAS TIER: Mama! Mama!....Mama?

FLOYD: Zugegeben: eine schamlose Kopie. Trotzdem rockte diese Coverversion des Queen-Klassikers die ganze Welt… nicht zuletzt, weil einige der besten singenden Hühner der Rock"n"Roll-Geschichte darin vorkommen. Wir möchten uns bei Queen dafür bedanken…ähäm… und entschuldigen. Ihr seid die Champions in unserer Welt.

OZZY OSBOURNE – "CRAZY TRAIN"

DAS TIER: Alle an Bord! Tschutschuuh!!!!!!!

FLOYD: Keiner entgleist so wie Ozzy. Und natürlich macht es niemandem so viel Spaß wie dem TIER, hinten an einem Güterzug ohne Bremsen ins Verderben zu rasen.

THE ROLLING STONES – "IT'S ONLY ROCK & ROLL (BUT I LIKE IT)"

DAS TIER: Like it! Like it! Ya-ya-ya!! Haarschaum!

FLOYD: Dieser Song spricht Bände darüber, was ihm – und uns allen von The Electric Mayhem – Musik bedeutet. Mick, Keith und die Jungs legen damit los und hören einfach nicht mehr auf! (Oh, und an dieser Stelle würde DAS TIER gerne das Gerücht aus der Welt räumen, er und Keith Richards seien verwandt. Die Wahrheit ist: Sie benutzen einfach nur dieselben Haarpflegeprodukte.)

OK GO – "WHITE KNUCKLES"

DAS TIER: OK! OK! OK….GO?

FLOYD: OK GO gehören zu DAS TIERs Lieblingsbands. Er spielte sogar zusammen mit ihnen das Cover des "Muppet Show" Titelsongs ein. White Knuckles ist ein großartiges Lied und DAS TIER steht auch voll auf das Video. Ich wünschte nur, derjenige, der die Hunde aufs Set ließ, hätte auch Rolf zu einem Cameo-Auftritt eingeladen.
KISS – "ROCK AND ROLL ALL NITE"

DAS TIER: Par-ty! Par-ty!

FLOYD: DAS TIER hält diesen Kiss-Klassiker für die ultimative Rock"n"Roll Partyhymne. Wobei, wenn man"s genau nimmt, versteht DAS TIER jeden Rock-Song als Aufforderung zum Partymachen. Aber dafür lieben wir ihn schließlich! Oh, da fällt mir ein, dass wir noch zu einer Fete eingeladen sind und auf keinen Fall zu spät kommen dürfen. Bis später!

DAS TIER: Rock On! Rock On!!! Bye Bye!

9. Januar 2012, von Andreas 'ResQ' Nix