WINGS kündigt ELEVATE 2023 Mobile Game Accelerator an, gesponsert von Netflix

WINGS hat heute ELEVATE angekündigt, ein 4-monatiges globales Online-Accelerator-Programm, das von Netflix gesponsert wird und marginalisierten Gender-Entwickler*innen die Möglichkeit bietet, einen Spiele-Prototypen bis zur Pitch-Reife zu entwickeln!

Der Diversity-Investmentfonds WINGS hat die Rückkehr des ELEVATE Game Accelerators für 2023 angekündigt, dieses Mal mit dem Fokus auf Mobile Games, durchgeführt von Code Coven und gesponsert von Netflix.

Das WINGS ELEVATE Game Accelerator Programm ist ein 4-monatiger globaler Online-Accelerator, der 10 Teams von marginalisierten Gender-Entwickler*innen die Möglichkeit bietet, einen Spiele-Prototypen zur Pitch-Reife zu bringen. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt des Programms auf mobilen Spielen.

WINGS ELEVATE bietet Entwicklungsberatung, Mentorenschaft, Geschäftsgrundlagen und Coaching für Pitches bei Investoren/Publishern sowie wertvolle Branchenkontakte und Community-Unterstützung. Die teilnehmenden Teams erhalten während des Programms auch finanzielle Zuschüsse, die sich an Meilensteinen orientieren.

"Unser Ziel bei Netflix ist es, ein vielfältiges Spieleportfolio aufzubauen und sicherzustellen, dass wir ein Spiel auf Netflix haben, das jeden unserer Millionen Mitglieder auf der ganzen Welt anspricht. Um dies zu erreichen, müssen wir mit Organisationen zusammenarbeiten, die dieselbe Mission verfolgen und uns die Möglichkeit bieten, mit verschiedenen Spieleentwickler*innen zusammenzuarbeiten. Wings und Code Coven sind zwei Organisationen, die wir dafür bewundern, dass sie dazu beitragen, die Art und Weise, wie wir über Spieleentwickler*innen denken, zu ändern und Möglichkeiten zur Förderung von Entwickler*innen zu bieten. Wir sind stolz darauf, mit Wings und Code Coven im Rahmen des Elevate Game Accelerator Program zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass verschiedene Spieleentwickler*innen die Möglichkeit haben, sich zu entfalten und erfolgreich zu sein", sagt Leanne Loombe, VP of External Game Development bei Netflix.

"Wir sind stolz, die Ausgabe 2023 des WINGS ELEVATE Programms anzukündigen, das von Netflix und Code Coven unterstützt wird. Unsere Mission bei Wings ist es, Spiele von verschiedenen Entwickler*innen zu finanzieren, aber wir treffen oft auf Teams mit großem Potenzial, die noch nicht bereit sind, ihre Spiele zu pitchen. Aus diesem Grund haben wir dieses Programm ins Leben gerufen, um ihnen eine Inkubationsphase und Mentoring zu bieten.

Wir glauben, dass die inspirierendsten und erfolgreichsten Spiele von morgen von Teams mit großer Vielfalt kommen werden, und indem wir Möglichkeiten wie ELEVATE schaffen, können wir helfen, ihre Stimmen auf den Markt zu bringen", sagt Eliana Oikawa, COO von WINGS.

"Wir sind begeistert, erneut mit WINGS zusammenzuarbeiten und eine neue Partnerschaft mit Netflix zu beginnen, dessen Unterstützung, die Geschichten marginalisierter Menschen zu erzählen, in der gesamten Branche und darüber hinaus zu spüren ist. Wir freuen uns darauf, den ELEVATE-Kohorten zu ermöglichen, sich Gehör zu verschaffen und ihnen das nötige Selbstvertrauen zu geben, um in der Spieleindustrie erfolgreich zu sein. Wir sind begeistert, mit Partnern zusammenzuarbeiten, deren Ziele wir so sehr teilen, und wir können es kaum erwarten, die Ergebnisse der Programme zu sehen!" Sagt Cinzia Musio, Interims-CEO von Code Coven.

WINGS ELEVATE 2023 findet am Montag, 28. August bis Freitag, 15. Dezember 2023 statt. Frauen und andere marginalisierte Gender-Entwickler*innen, die an einem mobilen Spiel arbeiten, finden vollständige Details unter wingsfund.me/elevate und können sich bis Freitag, 28. April bewerben, um für das Programm berücksichtigt zu werden.

30. März 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz