Weltberühmter Mech Shooter debütiert auf PC und Konsole

MY.GAMES und Pixonic enthüllen heute ihren neuen Multiplayer, Third-Person Mech-Shooter im beliebten War Robots Universum. Der neue Titel wird auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erhältlich sein. Der Start des Steam Early Access ist derzeit für den 24. November geplant und steht allen offen, die ein Pioneer Pack vorbestellen. Die vollständige Veröffentlichung des Spiels für PC und Konsolen ist für 2023 geplant.

War Robots: Frontiers wurde von Grund auf für moderne PCs und Konsolen mit der Unreal Engine 5 entwickelt, um intensive, taktische Scharmützel mit riesigen, stark anpassbaren Mechs zu liefern. Das Spiel ist 200 Jahre nach dem ursprünglichen War Robots angesiedelt und die Spieler kämpfen um ein System von Welten, genant die Wilden 10.

Die Spiele werden in vollständig zerstörbaren Umgebungen auf fernen Planeten in intensiven 6v6-Matches ausgetragen. Während die Schlachten toben, wird die große eiserne Wucht der hochleistungsfähigen Waffen der Kriegsmaschinen die Umgebung verwüsten, während die Spieler um die Kontrolle über die Ziele ringen. Die Piloten müssen klug entscheiden, wie sie ihre begrenzte Anzahl an anpassbaren Mechs während der Kämpfe einsetzen. Setzen sie einen schnellen Nahkampfroboter ein, der sich auf Tarnkappe und Feuerkraft aus der Nähe verlässt, oder feuern sie aus der Ferne mit schweren Kanonen und Raketen verheerende Geschütze ab? Besonders erfolgreiche Piloten können während des Matches auch ihren Alpha einsetzen, eine gewaltige Todesmaschine, die mit ihrer überwältigenden Feuerkraft und ihren taktischen Fähigkeiten das Blatt in jedem Gefecht wenden kann.

Pioneer Packs werden ab dem 10. November auf der Website des Spiels und ab dem 24. November auf Steam erhältlich sein, bis zum Start der Open Beta, ab dem das Spiel kostenlos spielbar sein wird. Das Spiel wird ab dem 24. November spielbar sein, entweder über den My.Games Launcher für Packs, die über die Website gekauft wurden, oder über Steam, wenn das Pack dort gekauft wurde. Ein Pioneer-Pack enthält nicht nur den Zugang zum Spiel, sondern auch Gegenstände für den Gebrauch im Spiel. Weitere Infos gibt es hier.

Über War Robots
War Robots ist ein mobiler Third-Person-Shooter, der von Pixonic entwickelt wurde. Das Spiel wurde im Jahr 2014 veröffentlicht und wächst stetig. Es hat mehr als 200 Millionen registrierte Nutzer, tausende von hundert aktiven Spielern täglich und eine riesige Fangemeinde. Jetzt wird das War Robots-Universum mit Frontiers erweitert - ein völlig neues High-End-Erlebnis für PC und Konsolen, das auf der Unreal Engine 5 läuft.

10. November 2022, von Thore Varga

MY.GAMES

Publisher

Websitemy.games

Mehr zu diesen Themen