Was spielt man 2020?

Das Jahr 2020 bietet sicherlich jede Menge Unterhaltung, auf die ein oder andere Art und Weise. Dies betrifft alle Bereiche des Lebens, so also auch die Spielewelt. Jetzt, da der Frühling nach und nach in den Sommer übergeht, kann man also auch endlich wieder nach draußen. Für all jene Fans, die in diesen Zeiten nicht nur auf Computer- und Konsolenspiele stehen, gibt es fraglos eine Menge an spannenden Alternativen, die man ausprobieren kann. Im Folgenden einen Überblick.

Alleine Geo Catching
Seit einigen Jahren hält uns Pokémon GO im Bann. Bei diesem Spiel geht man raus, um mit dem Smartphone die kleinen Monster zu finden und dann mit ein wenig Glück einzufangen. Was gibt es also Besseres, als den Drang nach der Monstersuche mit ein wenig Training im Freien zu verbinden? Also ist es nur empfehlenswert, wenn man diesen Spaziergang mit ein wenig virtueller Unterhaltung verbindet. Denn so verbindet man das Notwendige mit dem Unterhaltsamen. Und sofern das Wetter gut bleibt, sollte man die aktuelle Zeit auch dafür nutzen. Denn wie so oft weiß man, dass der Mai und Juni sich oft nicht ganz einig sind darüber, wie das Wetter denn nun sein soll. Der nächste Sturm kommt bestimmt. Wer aber mehr so der Typ für Sachen zu Hause ist, für den gibt es auch jede Menge spannende Alternativen.

Spiele mit Wetten
In Zeiten, bei denen man viele Abende daheim auf dem Sofa verbringt, findet man sicherlich im Internet eine Menge an spannenden Alternative, um sich besonders am Wochenende Zeit zu vertreiben. Da kann man zum Beispiel Emulatoren. Das sind kleine Programme mit denen man Klassiker als Spiel auf dem Computer spielen kann. Beispielsweise auch die Originalversion von Pokémon, an die man einst auf dem Gameboy hat spielen können. Diese Emus sind häufig kostenlos und lassen sich so die Zeit vertreiben. Natürlich kann man sich auch etwas mehr geben. Wie wäre es am Beispiel mit CSGO Wetten? Die Esportsszene ist mittlerweile sehr viel aktiver als noch vor einigen Jahren. Man auf eine Vielzahl von Sport- und anderen Arten von Unterhaltungen setzen. So gibt es mittlerweile FIFA und Formel 1 in der Esports Variante, Tendenz steigend und mit immer mehr potenten Sponsoren in der Hinterhand, um für echte Stimmung zu sorgen.

Auf die Natur setzen
Wer einen Garten zu Hause hat, der kann ja auch vielleicht mal auf eine traditionelle Partie Mölkky setzen. Dieses Spiel, aus Skandinavien stammen, erfreut sich hier immer größerer Beliebtheit. Manchmal muss es einfach nicht das Spiel am Computer sein, oder? Zwar sind die Grafiken und die Spiel tiefen häufig sehr viel intensiver als bei Brettspielen oder anderen Arten, allerdings kann man bei besserem Wetter häufig die Zeit draußen sehr viel intensiver nutzen.

Geduld beweisen
Wenn das alles aber nicht passt, dann muss man sich für 2020 lediglich noch einige Monate gedulden. Denn Sony und Nintendo haben beide für den Herbst diesen Jahres neue Konsolen angekündigt. Dies sollte doch ausreichen, um sich jetzt schon auf das Weihnachtsgeschäft des Jahres vorzubereiten. Allein schon die Vorfreude auf die hochwertigen Grafiken sollten hier den Unterschied machen.

10. Mai 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz