Warhammer 40,000: Rogue Trader - Bisher größter Patch und neuer Character-Trailer veröffentlicht
Riesiger Patch 1.2 mit über 2,500 Fixes ist jetzt live
Das Team von Owlcat arbeitet weiterhin hart an Warhammer 40,000: Rogue Trader und dem ersten DLC Void Shadows, der im August erscheint. Der frische Trailer zum CRPG konzentriert sich auf die neueste Begleiterin des Lord Captains sowie auf die Details zum jüngst erschienenen Patch 1.2.
Wie der Name schon sagt, verehren Mitglieder von Todeskulten den Imperator durch die Kunst des Todes und des Tötens. Eine dieser Gruppen arbeitet seit Generationen aus den Schatten heraus für das Geschlecht der von Valancius und hat nun die Aufmerksamkeit des mächtigen Lord Captain auf sich gezogen. Die außergewöhnliche Kult-Assassinin Kibellah trifft auf den Rogue Trader, woraufhin ihre Lebenswege beginnen, sich miteinander zu verweben. Der Lord Captain muss herausfinden, wie treu ihm die Assassinin wirklich ergeben ist und ob sie nicht vielleicht noch tiefere und persönlichere Beweggründe hat (dies steht jedem Rogue Trader unabhängig vom Geschlecht offen). Und auch die Xenos-Bedrohung aus den Untiefen des eigenen Leerenschiffs muss ausgemerzt werden.
Patch 1.2 ist das bisher größte Update des Spiels und enthält über 2.500 sichtbare sowie interne Veränderungen, darunter:
Großangelegte Balance-Updates wie die tiefgehende Überarbeitung von Aktionen außerhalb der normalen Reihenfolge, Buffs für sanktionierte Psyker und Pyromancer, Finetuning des Scalings im Late Game etc
Verbesserung des Koop-Modus: Man kann nun von Anfang an zusammenspielen, mit zwei zusätzlichen Söldnern im Prolog. Transfer von eigenen Portraits, Verkleinerung von Savefiles und Fixes von Synchronisationsproblemen wurden ebenfalls implementiert
QoL-Verbesserungen der Benutzeroberfläche mit besserer Sortierfunktion des Inventars, Questmarkern in Sternensystemen, einer umfangreichen Überarbeitung des Level-Up-Bildschirms, besseren Tooltips, Verbesserungen des Combat Logs und mehr
Diverse Verbesserungen der Locations bei Pathing, visuellen Effekten, der Platzierung von Objekten, der Hintergründe sowie Verbesserung des Aussehens und der Variation von NPCs
Neue Dialoge für geheime Gefährten, Fixes und Updates von bestehenden Dialogen, Verbesserungen der Slides im Epilog
Verbessertes „Gerüchte”-System: Zonen, die für ein Gerücht relevant sind, werden nun visuell hervorgehoben
Updates einiger Cutscenes: bessere Animationen, Timing und Kamerafahrten
Viele neue Animationen
Neue visuelle Effekte (für Fähigkeiten, Auras, Animationen von Kreaturen und mehr)
Neue Soundeffekte und Korrekturen der vertonten Dialoge
Neue Item-Icons
Korrekturen von Rechtschreibfehlern in allen Sprachen
Unmengen an Bugfixes in allen Bereichen des Spiels