Warface/Switch: 1 Million Spieler innerhalb eines Monats
MY.GAMES freut sich bekannt zu geben, dass vor einem Monat veröffentlichte Nintendo Switch Version des Ego-Shooters Warface die Marke von 1 Million registrierter Spieler erreicht hat.
Grund genug für das entwickelnde Allods-Team, einige interessante Statistiken zu veröffentlichen:
Zum jetzigen Zeitpunkt haben die Spieler 495.387 PvP-Matches abgeschlossen.
Die Gesamtspielzeit für Warface auf Switch beträgt über 83.000 Tage.
Die beliebtesten Modi bei Switch sind Koop-PvE-Missionen (1.285.309 gespielt) und kooperative Spezialoperationen (148.507 abgeschlossen).
Auf der Switch bietet Warface in Bezug auf Inhalt und Funktionen die volle Parität mit den Xbox One- und PS4-Versionen. Ein Content-Rotationssystem eröffnet jede Woche neue PvE-Koop-Missionen. Das Entwicklungsteam plant, Updates zukünftig auf auf allen drei Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen.
„Die Hauptstrategie für die Nintendo Switch-Version besteht darin, die Dinge auf dem neuesten Stand zu halten, und das bedeutet ständige Aktualisierungen“
, sagt Ivan Pabyarzhin, Warface Franchise Lead.
„Wir arbeiten bereits intensiv an dem nächsten großen Konsolen-Update, das diesen Herbst gleichzeitig auf Nintendo Switch, Xbox One und PS4 veröffentlicht wird.“
Hauptmerkmale von Warface auf Nintendo Switch:
Es ist der erste CryEngine-Titel auf Nintendo Switch. Das Spiel verwendet eine stark angepasste Version der CryEngine und läuft im TV-Modus mit 30 FPS / 720p und im Handheld- und Tabletop-Modus mit 540p, was ein optimales Gleichgewicht zwischen Bildschärfe und Leistung bietet.
Warface auf der Nintendo Switch unterstützt einige plattformspezifische Funktionen wie Kreiselsteuerung für präziseres Zielen, HD Rumble und Nintendo Switch Pro Controller.
Online-Multiplayer und Voice-Chat werden unterstützt, ohne dass ein kostenpflichtiges Nintendo Online-Abonnement erforderlich ist.
Das Spiel wurde durch das Allods Team entwickelt, das auch schon für die PS4- und Xbox One-Versionen von Warface und Skyforge verantwortlich zeichnete. Bei dem Team handelt es sich um ein internes Studio von MY.GAMES.