Verkauf der Early-Bird-Tickets für die Game Industry Conference 2024 gestartet
Die heiß erwartete Game Industry Conference (GIC) freut sich, ihre 18. Ausgabe anzukündigen, die vom 24. bis zum 27. Oktober in der pulsierenden Stadt Posen in Polen stattfindet. Die GIC hat sich als eine der größten B2B- und Entwicklerkonferenzen für Spiele in Europa etabliert und sich für dieses Jahr das Ziel gesetzt, mit bis zu 4.000 erwarteten Teilnehmer größer zu werden als je zuvor. Traditionell findet die GIG parallel zur Poznan Game Arena (PGA) statt, der größten Gaming- und Multimedia-Entertainment-Ausstellung in diesem Teil von Europa.
Early-Bird-Tickets für die GIC stehen ab sofort zum Verkauf unter https://gic.gd/tickets/
Die GIC glaubt fest an die Wichtigkeit von Zugänglichkeit und Offenheit innerhalb der Industrie, daher bietet die Konferenz verschiedene Zugangsstufen. Die Early-Bird-Tickets sind der beste Weg, um sich zum günstigsten Preis den Zugang zur Konferenz zu verschaffen. Der Geek Careers Pass ist für all diejenigen kostenlos, die an der Poznan Game Arena teilnehmen und gewährt Zugang zu allen öffentlichen Vorträgen. Die kostengünstigste dedizierte Karte für die Konferenz, der Indie Pass, wurde nach der Senkung im Jahr 2023 nochmals im Preis reduziert und kostet ungefähr 110 Euro. Er gewährt auch den kleinsten Entwicklerteams Zugang zu allen Summits, Vorträgen, Workshops, Roundtables, Feiern und sogar zur Sightseeing-Tour sowie der Kinderbetreuung.
„Man muss Rekrutierungsfirmen und Jobsuchende zusammenbringen, um ein gutes Rekrutierungs-Event auf die Beine zu stellen. Die Verfügbarkeit hilft den Menschen, teilnehmen zu können. Der Geek Careers Pass ist beinahe kostenlos, und wir beobachten, dass einige Leute sogar nur für den Samstag anreisen. Die Firmen suchen Kandidaten mit etwas Berufserfahrung. Die GIC zieht solche Kandidaten mithilfe von guten Gesprächsrunden, einer enormen Dichte an Wissen sowie dem Teilen von Erfahrung an. Wir glauben, dass wie eines der besten und größten Karriere-Events auf dem Markt und in Europa haben”, sagt Jakub Marszalkowski, Hauptorganisator der GIC.
Der Premium Pass für zirka 180 Euro ermöglicht außerdem den Zugang zu den Konferenz-Lunches und der Business Pass für zirka 360 Euro zum Buisness-Meetings-System. Der Business Pass Plus (zirka 590 Euro) bietet zusätzlich einen Standard-B2B-Stand, das Äquivalent eines privaten Meeting-Tisches, inklusive Branding für die bestmögliche Sichtbarkeit ihrer Firma.
Als jüngste Ergänzung für die GIC 24 wurde ein VIP-Ticket zu einem Standardpreis in Höhe von zirka 807 Euro angekündigt (Early Bird-Preis liegt bei zirka 680 Euro). Es handelt sich dabei um das erste enthüllte Ticket für die GIC 2024. Dieses Ticket umfasst alles, was der Business-Pass bietet, plus eine Auswahl an speziellen VIP-Attraktionen. Teilnehmer mit einem VIP-Paket können alle Vorteile des zusätzlichen Spezialprogramms von dem Event nutzen. Ihnen steht eine große Auswahl an Aktivitäten zur Verfügung darunter exklusive Neben-Events, VIP-Tours und Sightseeing, sowie Meetings und Networking-Sessions.
„Ein VIP-Programm existierte bereits in den vergangenen Jahren bei der GIC. Allerdings hatte es einen kleineren Umfang oder fand privat beziehungsweise hinter geschlossenen Türen statt. Jetzt erweitern und institutionalisieren wir das Programm. Durch den Verkauf spezieller Tickets öffnen wir es für breiteres Publikum. Natürlich befindet sich das Programm, zehn Monate vor der Konferenz, noch im Aufbau. Wir suchen Partner für die gemeinsame Organisation, doch die ersten Elemente sind bereits vorhanden. Wir wollen einen großen Eindruck hinterlassen. Es hilft uns dabei, mit großen Konferenzen in anderen Ländern um Redner aus Übersee zu konkurrieren”, sagt Hanna Marszalkowska vom GIC-Team.
Die GIC umfasst beinahe ein Dutzend Networking-Events und Feiern, faszinierende Diskussionen, den professionellen Austausch an Wissen, Workshops, Roundtables, die Zeremonie für die Central Eastern Europe Game Awards (CEEGA), Geek Careers (19 Firmen hatten bei der Geek Careers ‘23 rekrutiert), das GRIP-Meeting-System, das Gamedev Investment Forum, den VR Summit und vieles mehr.
Die Konferenz räumt der Inklusivität als grundlegenden Wert höchste Priorität ein. Das GIC Inclusiveness Scholarship wurde konzipiert, um talentierte Entwickler aus Ländern mit einem geringen Einkommen sowie unterrepräsentierte Minderheiten zu unterstützen, indem es nicht nur Einladungen zur Konferenz gewährt, sondern gleichzeitig auch für die Kosten von Unterkünften und Verpflegung aufkommt. Zusätzlich organisiert die GIC ein Women in Games Breakfast & Roundtable. In der rekordträchtigen Ausgabe von 2023 nahmen mehr als 150 Frauen aus der Branche teil, um ihr Wissen miteinander zu teilen. Die Konferenz bietet eine Kinderbetreuung mit qualifiziertem Personal und gesunden Snacks, um teilnehmende Eltern zu unterstützen.
Um ein Teil der GIC 2024 zu werden, gibt es Karten unter https://gic.gd/tickets/.