Verdeckte Operationen, effektvolle Kämpfe und jede Menge Partyspaß mit den game Sales Awards im Oktober
Gleich drei neuerschienene Titel erhalten im Oktober einen game Sales Award für besondere Verkaufserfolge vom game - Verband der deutschen Games-Branche. Der First-Person-Shooter Call of Duty: Black Ops 6 knackt bereits kurz nach der Veröffentlichung die Schwelle von 600.000 Einheiten in Deutschland und erhält hierfür eine Multi-Platin-Trophäe. Der neueste Teil der Spielereihe enthält neben einer Singleplayer-Kampagne, die zu Zeiten des ersten Golfkriegs spielt, auch den bekannten Multiplayer-Modus und einen kooperativen Zombie-Spielmodus.
Eine Platin-Auszeichnung für 200.000 verkaufte Einheiten gibt es für „Super Mario Party Jamboree“. Der neueste Teil der bekannten Spielereihe, bei der Mario und seine Freunde Wettkämpfe auf verschiedenen Spielbrettern gegeneinander austragen, erreicht diesen Verkaufsmeilenstein schon in seinem Veröffentlichungsmonat. Auch der 3D-Arena-Fighter „DRAGON BALL: Sparking! ZERO“ erhält direkt im Veröffentlichungsmonat einen game Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Titel in Deutschland. Als Teil der beliebten „Budokai Tenkaichi“-Videospielreihe haben Spieler Zugriff auf mehr als 180 Charaktere der beliebten Anime-Serie „Dragon Ball Z“ und können mit diesen in Arenen gegeneinander antreten.
Damit geht im Oktober ein game Sales Award in der Kategorie Multi-Platin an:
Call of Duty: Black Ops 6 (Activision), erschienen für die Plattformen Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series X/S, Xbox One und PC
Ein game Sales Award in Platin geht an:
Super Mario Party Jamboree (Nintendo), erschienen für die Plattform Nintendo Switch
Ein game Sales Award in Gold geht an:
DRAGON BALL: Sparking! ZERO (Spike Chunsoft / Bandai Namco Entertainment), erschienen für die Plattformen Playstation 5, Xbox Series X/S und PC