VALORANT: Neuer Agent Gekko erscheint in Episode 6 Akt II

Riot Games veröffentlichen mit Gekko am 7. März ihren neuesten Agenten. Gekko stammt aus Los Angeles und schließt sich gemeinsam mit seinen befreundeten Kreaturen dem VALORANT-Projekt an.

Gekko wurde in erster Generation als Kind mexikanischer Immigranten in Los Angeles geboren und großgezogen. Sein Charakter ist geprägt von dem kulturellen Erbe seiner Eltern, aber auch der Stadt, in der er aufgewachsen ist. Als Initiator ist es Gekkos Rolle, seinem Team einen Vorteil im Gefecht zu verschaffen. Hierbei helfen ihm seine vier kleinen Freunde: diese springen Gekko voran und vertreiben die Mitglieder des gegnerischen Teams. Gekko ist ihnen dabei dicht auf den Fersen, denn: durch Wiederaufsammeln der kleinen Tierchen kann er einige seiner Fähigkeiten nach einer kurzen Abklingzeit erneut einsetzen und weiter Druck auf die Gegner ausüben.

Sein blauer Freund „Dizzy“ stürmt vor und feuert Plasmaschüsse auf Gegner in Sichtweite, getroffene Gegner werden geblendet. „Dizzy“ kann wieder aufgehoben und nach einer kurzen Abklingzeit erneut eingesetzt werden, ebenso wie „Wingman“. Er entfesselt eine erschütternde Explosion gegen den ersten Gegner, den er sieht. Mit ALT-Feuer auf ein Spikeareal entschärft oder platziert „Wingman“ den Spike. Zum Platzieren muss Gekko der Spiketräger sein. Der kleine grüne „Mosh“ wird wie eine Granate geworfen. Nach der Landung verteilt sich „Mosh“ über einen großen Bereich und explodiert nach kurzer Verzögerung. Auch Gekkos ultimative Fähigkeit steht mit einem seiner Begleiter in Verbindung. Durch Ausrüsten und Feuern verbindet sich Gekko mit „Thrashs“ Geist und kann sie lenken. Durch Aktivierung springt sie nach vorne und explodiert, um Gegner in einem kleinen Bereich zu hindern. „Thrash“ kann einmal aufgesammelt und nach einer kurzen Abklingzeit erneut eingesetzt werden.

In Gekkos Agentenvertrag enthalten sind drei Graffitis, zwei Banner, ein Talisman, zwei Titel, ein Shorty-Skin und Gekko selbst.

Weitere Infos zu Episode 6 Akt II von VALORANT und dem neuen Agenten Gekko finden sich auf der offiziellen Webseite www.PlayVALORANT.com.

5. März 2023, von Thore Varga

Valorant

PC Spiel

Genretaktischer FPS
PublisherRiot Games
EntwicklerRiot Games
Websiteplayvalorant.com
Release2020

Mehr zu diesen Themen