VALORANT | Episode 6 Akt I steckt voller Mythen

Riot Games kündigt an, dass am 10. Januar Episode 6 Akt I von VALORANT startet. Mit der neuen Episode wird die neue Karte Lotus den Map-Pool ergänzen. Die neue Karte, die sich im Indien der Omega-Erde befindet, bringt neue Mechaniken und ist nach dem Vorbild verlorener Städte entworfen. Außerdem wird neben dem Battlepass auch das Skin Bundle Araxys verfügbar sein.

Akt I der sechsten Episode bringt eine neue Karte mit sich. Lotus ist eine verlorene Stadt in den Westghats, Indien, die von traditionellen indischen Stufenbrunnen und in den Fels geschnittener drawidischer Architektur inspiriert wurde. Besonders sind die drei Areale und die neuen Mechaniken: sich drehende Türen, eine zerstörbare Wand und ein lautloser Schacht. Brian Yam, Art Lead bei Riot Games, erklärt: „Wir wollten die Idee der großen Abenteuer, uralter Mysterien und verlorener uralter Bauten erforschen. Indiana Jones war eine unserer größten Inspirationen. Optisch waren wir fasziniert von der in Felsen geschnittenen Architektur, da diese dem Thema eine mystische Stimmung verleiht. Außerdem führte uns das verglichen mit unseren bestehenden Karten in eine neue Richtung, da die meisten davon hauptsächlich städtisch oder mit moderner Architektur versehen sind.“ Mit ihren drei Arealen hält Lotus viel Neues bereit und bietet beiden Teams große Flexibilität und Bewegung.

Der Battlepass für die neueste Episode enthält zahlreiche Belohnungen. Dazu gehören neben Bannern, Titeln, Talismanen und Sprays auch die Skinreihen 9 Leben und Venturi. Laura Baltzer, Producerin bei Riot Games, erklärt die Ziele für diesen Battlepass: „Dieses Jahr konzentrieren wir uns auf die Einigkeit und das Teamwork, das so zentral für VALORANT ist, aber natürlich mit einem spaßigen Twist. Mit der Skinreihe 9 Leben kannst du ein komplettes Team aufstellen, in dem alle Agenten Katzen sind. Gegenstände wie das Graffiti Glücksbringer und der Talisman Neujahrsknoten feiern das neue Jahr und Feste mit Familien und Freunden. Der Talisman Frieden und Liebe wurde auch mit diesem Thema von Einigkeit und Zusammensein im Hinterkopf entwickelt.“

Der Battlepass kostet 1.000 VP, bringt aber auch kostenlose Belohnungen mit sich. Zusätzlich wird separat vom Battlepass das Araxys Skin Bundle verfügbar sein, das Skins für Vandal, Operator, Shorty, Bulldog und Meelee bietet. Ziel für Araxys war die Verkörperung von Gefahr und Geheimnissen sowie der Macht eines unbekannten und womöglich gefährlichen Alienvolkes. „Wir haben uns von der Idee anorganischer Lebewesen inspirieren lassen, Körper aus Metall und Mineralien - die dennoch atmen. Die Geschichte dahinter ist, dass diese Waffen einst von einem aggressiven und gefährlichen Alienvolk geführt wurden: große Kreaturen, gepanzert mit undurchdringlichen Schuppen, die fortschrittliche Waffen führen, die Gegner im Handumdrehen besiegen konnten“, erklärt Victoria Kim, Producer für VALORANT.

6. Januar 2023, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Valorant

PC Spiel

Genretaktischer FPS
PublisherRiot Games
EntwicklerRiot Games
Websiteplayvalorant.com
Release2020

Riot Games

Hersteller

Websiteriotgames.com
Facebookfb/RiotGames
Twittertwitter/riotgames
YouTubeyoutube/RiotGamesInc

Mehr zu diesen Themen