Update für Pokémon HOME erscheint bald
The Pokémon Company International und Nintendo haben bekannt gegeben, dass der Cloud-Dienst Pokémon HOME - der Ort, an dem sich alle Pokémon versammeln können - am 24. Mai 2023 auf Version 3.0.0 aktualisiert wird.
Durch dieses Update können Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur mit Pokémon HOME verlinkt werden. Nachdem Spieler einen dieser Titel mit Pokémon HOME verlinkt haben, können sie Pokémon von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpurauf Pokémon HOME übertragen und bestimmte Pokémon aus anderen Spielen in die Paldea-Region bringen.[1] Der Tera-Typ von Pokémon, die von anderen Spielen auf Pokémon Karmesi und Pokémon Purpur übertragen werden, wird anhand ihres ursprünglichen Typs bzw. ihrer ursprünglichen Typen bestimmt.
Spieler können besondere Pokémon erhalten, wenn sie Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur verlinken
Wenn Spieler erstmals ein Pokémon aus Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur in Pokémon HOME lagern, erhalten sie in der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME Felori, Krokel und Kwaks mit versteckten Fähigkeiten als Geheimgeschenk.
Weitere Highlights von Version 3.0.0
Umtausch von Pokémon HOME-Punkten in LP (Ligapunkte): Spieler können Pokémon HOME-Punkte, deren Erhalt von der Anzahl an Pokémon in ihren Boxen abhängt, in LP umtauschen, welche wiederum in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verwendet werden können.
Spielspezifische Informationen: Spieler können im Bericht eines Pokémon Informationen einsehen, die aus anderen Spielen stammen, in denen sich das Pokémon zuvor befunden hat. In der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME werden im Bericht eines Pokémon, das von Pokémon Bank transferiert wurde, nun auch die gleichen Statuswerte und Informationen wie in Pokémon Bank angezeigt.[2]
Attacken ändern: Ab Version 3.0.0 können die Attacken von Pokémon, die von Pokémon HOME auf ein verlinktes Spiel übertragen werden, zu den Attacken geändert werden, die es bis dahin schon erlernt hat.[3] Dadurch können Pokémon bereits Attacken erlernen, bevor sie von Pokémon HOME auf andere Spiele übertragen werden.
Neue Erfolge und Sticker: Wenn in der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME bestimmte Erfolge erzielt werden, erhalten Spieler als Belohnung Sticker. Diese können verwendet werden, um das eigene Profil zu individualisieren. Je mehr Erfolge erzielt werden, desto mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten sich den Spielern.
Übertragung der Wanderform von Gierspenst: Mithilfe von Pokémon HOME können Spieler die Wanderform von Gierspenst von Pokémon GO auf Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur übertragen.
[1] Hier gibt es eine Liste anderer mit Pokémon HOME kompatibler Spiele. Nur die Pokémon, die in den jeweiligen Spielen erscheinen, können mit Pokémon HOME auf diese übertragen werden.
[2] In der Nintendo Switch-Version von Pokémon HOME kann diese Funktion genutzt werden, indem die Pokémon HOME-Boxen eingesehen werden, ohne mit einem Spiel verlinkt zu sein. Spieler sollten dabei beachten, dass Pokémon, die von Pokémon Bank auf Pokémon HOME transferiert wurden, nicht mehr nach Pokémon Bank zurückgeschickt werden können.
[3] Dies ist auf Attacken beschränkt, die in Pokémon Schwert und Pokémon Schild, Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle (mit Ausnahme bestimmter Attacken), Pokémon-Legenden: Arceus sowie Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erlernt werden können.