Ultra-kleine Wildkamera mit WiFi Funktion für Tag- und Nachtaufnahmen
Die neue Braun Scouting Cam Black200 WiFi Mini mit geringen Abmessungen und niedrigem Gewicht für die verlässliche Jagdrevier- und Objektüberwachung
Scouting Cams dienen zur unbemerkten Beobachtung und Überwachung von wilden Tieren wie Rehe, Wildschweine, Füchse und Co. sowohl bei Tag wie auch bei Nacht. Zudem lässt sich eine Wildkamera auch zur Überwachung von Grundbesitz, Firmengelände oder im Objektschutz einsetzen. Braun Photo Technik erweitert seine umfangreiche Produktreihe an Wildkameras um die neue, ultraleichte Braun Scouting Cam Black200 WiFi Mini. Wie der Name vermuten lässt sticht die Black200 WiFi Mini vor allem durch ihre geringen Abmessungen von nur 110 x 90 x 56,5 (HxBxT) mm, ihr sehr niedriges Gewicht von nur 172 Gramm sowie das integrierte WiFi-Modul hervor.
Das WiFi-Modul ermöglicht eine direkte Verbindung von Kamera zum Smartphone. Um sich mit der Kamera verbinden zu können, muss man sich in der Reichweite des Bluetooth- bzw. WiFi-Signals der Kamera aufhalten. Die Reichweite beträgt ca. 10 Meter bei Bluetooth und ca. 20 Meter bei WiFi. Über Bluetooth kann das WiFi-Signal der Kamera aktiviert werden. Über die kostenlose App lassen sich die Aufnahmen anschauen, herunterladen und löschen. Das lästige Entnehmen der Speicherkarte ist nicht mehr nötig. Die App ermöglicht ebenfalls eine Live-Vorschau mit Möglichkeit der manuellen Bild- und Videoaufnahme. Neben dem bequemen Datentransfer lassen sich mittels der WiFi-Verbindung und App auch die Systemeinstellungen der Wildkamera verwalten. So kann die genaue Auflösung der Fotos und Videos wie zahlreiche weitere Parameter über das verbundene Smartphone und die App eingestellt werden.
Der eingesetzte, hochwertige 2 MP CMOS Bildsensor liefert tagsüber sehr gute Farbaufnahmen. Auch Videos mit einer Länge von bis zu zehn Minuten und einer Auflösung von 1520p (20fps) bzw. 1080p (30fps) liefert die neue Scouting Cam Black200 WiFi Mini. Sobald das Tageslicht schwächer wird, werden die schwarzen Infrarot LEDs aktiviert und leuchten die Szene aus. Dann werden nachts alle Aufnahmen technisch bedingt in Schwarz-Weiß aufgezeichnet, wobei nachts die maximale Nachtsicht 15 Meter beträgt. Die Auslösezeit beträgt nur 0,6 Sekunden.
Braun liefert die Scouting Cam Black200 WiFi Mini im robusten Gehäuse und mit einem PIR Bewegungsmelder mit einem Erfassungsradius von 90° sowie 22 schwarze IR LEDs (850nm) für Nachtaufnahmen. Das kompakte und wassergeschützte Kameragehäuse erfüllt die Schutzklasse IP65. Die Braun Scouting Cam Black200 WiFi Mini verfügt über ein 2‘‘ Farb-TFT Display zur Bildkontrolle der Aufnahmen, die auf einer micro SD-Karte (bis max. 32GB, AVI- und JPG-Format) gespeichert werden.
Auch nützliche Zeitraffer-Aufnahmen (Video oder Foto) sind mit der neuen Wildkamera möglich. Die Einsatztemperaturen reichen von -20 Grad bis +65 Grad. Zudem verfügt die Braun Scouting Cam Black200 WiFi Mini über ein integriertes Mikrofon, einen Kennwortschutz sowie über die Angabe von Datum, Zeit, Mondphase und Temperatur. Die Stromversorgung erfolgt durch vier AA-Batterien und die Standby-Zeit beträgt rund sechs Monate. Zum Lieferumfang gehören auch eine Baumhalterung und ein Befestigungsgurt, um die Kamera an einem Baum zu fixieren. Alternativ kann sie auch auf einem Stativ oder mit einer Baumschraube unabhängig platziert werden.
Die Braun Scouting Cam Black200 WiFi Mini ist ab Ende Februar 2023 zu einem UVP von 99,90 Euro inkl. MwSt. erhältlich.