Twisted Minds sind die Sieger der PUBG EMEA Championship: Fall

KRAFTON, Inc. gibt bekannt, dass Twisted Minds die Sieger der PUBG EMEA Championship: Fall sind. Am Sonntag, den 22. Oktober, setzte sich das Team, bestehend aus Aleksandr "BatulinS" Batulin, Kirill "Lu" Lukyanov, Dmytrii "Perfect1ks" Dubenyuk und Yaroslav "spyrro" Kuvichko, nach drei Tagen spannender Matches gegen 15 andere Teams durch und sicherte sich den Hauptpreis in Höhe von 25.000 US-Dollar aus dem 100.000 US-Dollar Preispool.

Twisted Minds hatte sich aufgrund ihrer Leistungen bei der PUBG Global Series (PGS) bereits einen Platz bei der PUBG Global Championship 2023 (PGC 2023) verdient. Sechs weitere EMEA-Teams - FUT Esports, FaZe Clan, Acend Club, HOWL, Question Mark und Exalt - werden ebenfalls um die Chance auf den Titel des PGC 2023-Champions kämpfen.

Die PEC: Fall Grand Finals bestanden aus 18 Spielen, die an drei Tagen ausgetragen wurden. Twisted Minds und FaZe setzten sich am ersten Tag an die Spitze und hielten ihre Führung während des gesamten Wochenendes. Am Ende von Tag 2 war es so gut wie klar, dass die beiden Leviathane für den Rest der Teams unerreichbar waren, aber im sehr engen Mittelfeld ging es noch um alles. PEC: Fall war die letzte Chance für alle EMEA-Teams, sich PGC-Punkte zu sichern. Selbst eine kleine Verschiebung auf der Rangliste hätte den Unterschied ausmachen können, ob ein Team zur PGC nach Bangkok fährt oder nicht.

Mit einer spektakulären Leistung kletterte FUT Esports am letzten Tag von Platz 8 auf Platz 3 und verdrängte Question Mark. Beide Teams qualifizierten sich mit recht komfortablen Vorsprüngen, ebenso wie Acend. Das Schicksal von HOWL und Exalt war bis zum letzten Moment nicht eindeutig. Obwohl sie auf den Plätzen 14 und 16 der Rangliste landeten, schafften sie es dank der PGC-Punkte, die sie zu Beginn des Jahres gesammelt hatten, und aufgrund der Tatsache, dass einige ihrer Konkurrenten in den letzten Spielen des Turniers scheiterten.

PGC 2023
Vom 18. November bis zum 3. Dezember werden mehr als 128 Spielerinnen und Spieler aus den 32 globalen Eliteteams um den prestigeträchtigen Meisterschaftsthron kämpfen. Die PGC 2023 wird während des gesamten Turniers, das im Bangkok Convention Centre (BCC Hall) in Thailand ausgetragen wird, live übertragen. Weitere Informationen über Tickets und verschiedene Community-Events vor Ort folgen in Kürze.

24. Oktober 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

KRAFTON Inc.

Publisher

Websitekrafton.com/en

Mehr zu diesen Themen