Travian Games: Neue Merchandising-Shops bei Spreadshirt
Der Browserspielehersteller Travian Games GmbH setzt beim Merchandising auf die Print-On-Demand-Plattform Spreadshirt. Das weltweit tätige E-Commerce-Unternehmen baut damit die Kooperationen vor allem im Gaming-Bereich weiter aus.
Die Landingpage http://sales.spreadshirt.de/traviangames/ vereint sechs Online-Shops beliebter Browserspiele. Darunter sind das LKW-Spiel Truck Nation, das Racing-Game United GP, das Farmspiel Miramagia, die Strategiespiele Rail Nation und Travian Kingdoms sowie der Fußballmanager Goalunited. Die Browsergames werden von Millionen Nutzern weltweit gespielt.
Die Browserspieleschmiede bietet über Spreadshirt individuelle Merchandising-Kollektionen mit ausgewählten Produkten für die sechs Online-Games an. Das Sortiment umfasst sowohl Männer-, Frauen- und Kinderkleidung als auch Accessoires wie Tassen, Trinkflaschen, Turn- und Sportbeutel. Fans können zwischen verschiedenen Motiven der Helden- und Spielerfiguren sowie Branding-Produkten wählen. Langfristig soll das Angebot der Shops mit weiteren Designs ergänzt werden.
Die einzelnen mobil-optimierten Shops sind mit den Social-Media-Kanälen der Games verknüpft, sodass individuelle Kampagnen und Promotions lanciert werden können. Damit fungieren die Stores gleichzeitig als Interaktions-Hubs für die Spieler-Community.
Antje Kundt, Sales Director Europe bei Spreadshirt, erklärt: „In der internationalen Gaming-Szene ist noch viel Potential für eigene dynamisch gestaltbare Online-Shops. Travian Games zeigt, dass die Spiele attraktive Themen und Inhalte für Merchandising liefern. Print-on-Demand bietet unseren Kooperationspartnern ein individuell gestaltbares Angebot, ohne das Risiko von Lagerhaltungskosten. Eine flexible und spontane Reaktion auf die weltweite Spieler-Community und aufkommende Hypes ist problemlos möglich. So kann Merchandising virale Trends unterstützen und optimal auf die Wünsche der Fans eingehen.“
Für Anfang 2016 sind die internationalen Roll-outs der Merchandising-Stores geplant. Damit sind die Shops dann in zahlreichen weiteren Sprachversionen verfügbar.