The Last Spell stellt sich am 9 März auf PC, Nintendo Switch und PlayStation final dem Untergang der Menschheit entgegen
Neuer Trailer zeigt die vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten des herausfordernden Roguelike-Taktik-RPGs, das bereits Hunderttausende für sich gewinnen konnte
Publisher The Arcade Crew und das Entwicklungsteam Ishtar Games haben heute bekannt gegeben, dass das taktische Roguelite-Rollenspiel The Last Spell am 9. März für Steam, Nintendo Switch und PlayStation Konsolen erscheinen wird - die finale Schlacht um das Überleben der Menschheit naht.
Der neue Trailer gibt einen Einblick in den unvorhersehbaren Nervenkitzel der Kämpfe von The Last Spell und präsentiert eine Vielzahl an Optionen, die den Spielerinnen und Spielern zur Verfügung stehen, während sie sich den Angriffen scheinbar endloser Horden entgegenstellen. Freischaltbare Upgrades, Omen, die Vorteile verschaffen und verschiedene Schwierigkeitsgrade ermöglichen es, an den eigenen Strategien zu feilen und die eigene Erfahrung zu optimieren. Im Trailer erfahrt ihr mehr über die brutalen Kämpfe, in denen sich euer zufällig zusammengestellter Trupp beweisen muss und lernt die wichtigste Lektion des Spiels: Solange man nicht aufgibt, bedeutet eine Niederlage niemals das Ende.
The Last Spell verbindet rundenbasierte Kämpfe, prozedural generierte feindliche Angriffe - die mit ihrer gewaltigen Gegner-Anzahl an Musou-Titel erinnern - und Roguelite-Elemente, um ein einzigartiges Erlebnis mit hohem Wiederspielwert zu schaffen. Bei der Verteidigung des Havens lernt man, jede Unwegsamkeit zu überwinden und sich der brutalen Gewalt der Monsterhorden mit Strategie und Können entgegenzustellen. Das Ganze wird durch einen treibenden Progressive-Metal-Soundtrack untermalt, der den Kampfgeist anfeuert. Das Überleben des brutalen (aber stets fairen) Angriffs von The Last Spell wirkt wie ein Wunder - aber mit gewitzten Spielerinnen und Spielern, kann die letzte Zuflucht der Menschheit weiter bestehen!