Teburus Curse of Cthulhu Crowdfunding-Kampagne startet

Xplored hat die Crowdfunding-Kampagne für The Bad Karmas and The Curse of Cthulhu auf Gamefound gestartet. Diese zweibändige Erweiterung zu „The Bad Karmas“ fügt sechs neue Endgegner*innen hinzu, die es zu bekämpfen gilt, sowie zwei neue Held*innengruppen aus den 1920er und 1930er Jahren, die die Spieler/-innen steuern können.

Basierend auf den Großen Alten aus dem Eldritch-Horror-Genre treten die Bad Karmas in The Curse of Cthulhu gegen Monster an, die von der gewaltigen Geistergestalt Ithaqua bis hin zum Angst und Wahnsinn auslösenden Cthulhu selbst reichen. Jede Endgegner*innen werden mit einem eigenen Spielbrett und Geländestücken geliefert, um einzigartige Begegnungen mit unterschiedlichen Herausforderungen zu schaffen. Neue Fluch- und Wahnsinnsmechaniken verdrehen das Spielgeschehen, das die Fans von The Bad Karmas kennen, mit tödlichen Konsequenzen, wenn die Held*innen sich ihren Ängsten hingeben.

Ab einem Preis von 75€ können Spieler/-innen ihr Spiel mit den Bänden 4 oder 5 fortsetzen, die neue Bosse, Held*innen und Spielfiguren enthalten. Beide „Call of Cthulhu“-Erweiterungen sind eigenständige Bände und erfordern nicht das ursprüngliche „Curse of The Zodiac“-Spiel, solange man ein Teburu-System besitzt. Für Fans, die die erste Auflage von „The Bad Karmas“ verpasst haben, bietet Xplored während der Kampagne Nachdrucke von „The Curse of The Zodiac“ sowie Pfandstufen mit dem Teburu-System an. Die höchste Stufe enthält alles, was ihr braucht, um die Bände 1 bis 5 von „The Bad Karmas“ zu spielen.

Die Gamefound-Kampagne ist jetzt für Unterstützer*innen geöffnet und läuft bis zum 7. November.

11. Oktober 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz