TEAMGROUP bringt den T-FORCE XTREEM CKD DDR5 Desktop-Speicher auf den Markt Entfesselung neuer Overclocking-Höhen

Die Gaming-Marke T-FORCE der Team Group Inc. bringt den mit Spannung erwarteten XTREEM CKD DDR5 8800 2x24GB Desktop-Speicher auf den Markt, der mit der fortschrittlichen Client Clock Driver (CKD) Technologie entwickelt wurde, um die Stabilität der Datenübertragung zu verbessern. Mit Übertaktungsfähigkeiten von bis zu 9600 MHz (2) definiert dieses Speichermodul das Übertaktungspotenzial mit der bahnbrechenden CUDIMM-Plattform neu, liefert eine außergewöhnliche Leistung und setzt neue Meilensteine in der Branche.

In enger Zusammenarbeit mit führenden Motherboard-Herstellern wurde der T-FORCE XTREEM CKD DDR5 für Stabilität bei einer exklusiven Frequenz(1) von 9600 MHz (2) auf 2-DIMM-Motherboards entwickelt. Ausgestattet mit einem hochwertigen, 2 mm dicken Wärmespreizer aus Aluminiumlegierung und hoch wärmeleitfähigem Silikon verbessert er die Wärmeableitung um 10 %. Die CNC-Frästechnologie, das matte Sandstrahlen und die schwarze Eloxierung sorgen für eine raffinierte, unaufdringliche Ästhetik. Gepaart mit dem kultigen T-FORCE-Logo bietet es Gamern ein Produkt, das hohe Leistung und erstklassiges Design vereint. Das Modul nutzt die patentierte IC-Klassifizierungs- und Verifizierungstechnologie (2) und verfügt über einen Power-Management-Chip für einen stabilen Stromverbrauch. Außerdem unterstützt es On-Die ECC zur Fehlererkennung und -korrektur und gewährleistet so eine außergewöhnliche Systemstabilität.

Darüber hinaus hat das T-FORCE LAB die Fähigkeiten des XTREEM CKD DDR5 demonstriert, indem es eine beeindruckende Übertaktungsgeschwindigkeit von DDR5-10666 MHz erreicht hat. Dieses rekordverdächtige Ergebnis wurde mit einem ASROCK Z890 OCF-Motherboard, einem Intel® Core Ultra 7 265K-Prozessor und einem SIREN GA360 AIO-Flüssigkeitskühler erzielt und zeigt die Fähigkeit des Moduls, mühelos noch nie dagewesene Geschwindigkeiten zu erreichen. Weitere Details finden Sie auf der offiziellen TEAMGROUP Website und in den sozialen Medien.

Unten sehen Sie einen Screenshot eines Speicherstresstests, der mit einem Intel Core Ultra 7 265K-Prozessor und einem ASRock Z890 Taichi OCF-Motherboard mit einer übertakteten DDR5-10000 MHz-Frequenz durchgeführt wurde.

(1) Nennfrequenz: DDR5 8800 MHz kann die Übertaktung bis zu DDR5-9600 MHz stabilisieren.
(2) Die Übertaktung auf DDR5-9600 MHz wird nur von den in der Kompatibilitätstabelle aufgeführten Modellen unterstützt.
(3) Erfindungspatentnummer in Taiwan: I751093; Erfindungspatentnummer in den USA: US11488679B1

21. Dezember 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz