Team Südkorea ist Champion des PUBG Nations Cup 2023
KRAFTON, Inc. hat Südkorea als Sieger des PUBG Nations Cup 2023 (PNC 2023) bekannt gegeben. Das Team hat sich im Sangam afreeca Colosseum in Seoul, Südkorea, gegen 15 andere Regionen durchgesetzt. Bestehend aus Giyeol „seoul“ Cho, Heejoo „Inonix“ Na, Jungyoung „Loki“ Park, Taesung „Heaven“ Kim und Trainer Myounggwan „ssonic“ Shin, beendete das Team den PNC 2023 nach drei Tagen intensiver Action mit insgesamt drei Chicken Dinners aus acht Podiumsplätzen und 172 Punkten auf dem ersten Platz und erhielt 100.000 US-Dollar Preisgeld.
Das Team erhält außerdem zusätzliche Preisgelder aus der Pick'em Challenge Crowdfunding-Aktivierung. Giyeol "seoul" Cho wurde mit insgesamt 34 Kills und 7.208 verursachtem Schaden zum MVP ernannt.
Am PNC 2023 nahmen 16 Regionen mit insgesamt 64 Spielern teil. Großbritannien, der Sieger der PNC 2022, belegte den 2. Platz, dicht gefolgt von Vietnam und Argentinien. Andere EMEA Teams, Dänemark, Deutschland und die Türkei, belegten die Plätze 6, 8 und 9. Der PNC 2023 wurde nach der „Punkteregel“ ausgetragen, die Kill Points und Platzierungspunkte kombiniert. Es gab sechs Matches pro Tag mit insgesamt 18 Matches auf Erangel, Miramar, Taego und Vikendi, die ihr Debüt bei den globalen PUBG Esports Events gab.
Südkorea setzte sich am Ende von Spiel elf an die Spitze und konnte diese Position bis zum Ende des Turniers halten. Im Gegensatz dazu beendete das Team Großbritannien den zweiten Tag auf dem 12. Platz und zeigte am letzten Tag eine bemerkenswerte Comeback-Leistung, indem es zehn Plätze gutmachte und sogar das herausragende Vietnam verdrängte, um am Ende des Turniers den zweiten Platz zu belegen.
Am letzten Tag des Events enthüllte KRAFTON einen Teaser-Trailer der 10. Karte für PUBG: BATTLEGROUNDS. Der Trailer zeigte den ikonischen Charakter des Spiels, Lone Survivor, zusammen mit der Phrase „THE CITY OF GLORY“. KRAFTON plant, weitere Details über die neue Karte noch vor ihrer Veröffentlichung bekanntzugeben.