Starfinder: Afterlight Kickstarter startet am 7. Oktober, neue Companions enthüllt!

Epictellers Entertainment und Paizo haben enthüllt, dass die Kickstarter-Kampagne für Starfinder: Afterlight am 7. Oktober startet. Spieler/-innen, die die Crowdfunding-Kampagne unterstützen möchten, können sich jetzt dafür anmelden. Neben dem Termin enthüllte das Studio zwei neue Crewmitglieder: Lu-323 und Sterling.

Lu-323 (Klasse: Gesandter) ist eine tödliche Androidin, die einst Teil einer Elitetruppe von Tarnkappenagent:innen war. Nachdem sie von einem Roboterkonzern auf Akiton gefangen genommen wurde, entwickelte sie eine Persönlichkeit, die von unzähligen Telenovelas und Fernsehdramen geprägt wurde. Ihre Stimme wird ihr von Melissa Medína (Warframe: 1999, Final Fantasy XIV) gegeben. Sterling (Klasse: Solarian) ist ein charmanter menschlicher Borai, gesprochen von James Alexander (Dragon’s Dogma II, Lords of the Fallen), der nach einem qualvollen Tod wieder zum Leben erweckt wurde. Dieser Gauner, der eine zweite Chance erhalten hat, versucht nun, das Geheimnis hinter seinem Tod und seiner vergessenen Vergangenheit zu lüften.

Lu-323 und Sterling schließen sich der Crew neben den bereits enthüllten Mitgliedern Kole (Klasse: Soldat, gesprochen von Fred Tatasciore) und Tycho (Klasse: Agent, gesprochen von Inel Tomlinson) an. Schauspieler Neil Newbon (Baldur’s Gate 3, Resident Evil Village) führt außerdem Regie bei der Besetzung der Sprecher:innen für dieses Sci-Fantasy-RPG, das 2026 im Early Access für den PC erscheint.

Starfinder: Afterlight wird von Epictellers Entertainment entwickelt und von PAIZO unterstützt.

23. September 2025, von Markus 'Markus S.' Schaffarz