SPIEL DAS! Verlag bringt "Panda Royale" nach Deutschland

Der rheinland-pfälzische SPIEL DAS! Verlag kündigt die Lokalisierung des Würfelspiels Panda Royale vom amerikanischen Verlag Last Night Games an. Der Titel besticht nicht zuletzt durch einen sehr schnellen Einstieg, intuitive Regeln und seine über 100 Würfel. Mit einem UVP von 34,90 Euro erscheint der Titel ab Herbst 2025 im SPIEL DAS! Programm.

In Panda Royale treten sieben legendäre Panda-Clans in einem Wettstreit um Ehre und Ruhm gegeneinander an. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines weisen Panda-Oberhaupts und stellt mithilfe der unterschiedlichen Würfel sein Team aus kampfstarken Kriegern zusammen. Das Spielkonzept basiert auf einer raffinierten Würfel-Drafting-Mechanik, die strategisches Denken und Glück miteinander vereint. Jede Würfelrunde bringt überraschende Wendungen, die Panda Royale in eine emotionale Achterbahnfahrt verwandeln können und damit besonders Zocker und Glücksspieler anspricht. Darüber hinaus ist der Titel für alle Generationen und größere Gruppen mit bis zu 10 Personen geeignet.

Hervorzuheben ist das tolle Material: Mehr als 100 bunte Würfel tragen bei „Panda Royale wesentlich zur tollen Tischpräsenz bei. Die internationale Spiele-Community weist auf boardgamegeek.com eine Wertung von 7,4 aus, was die Qualität und Faszination des Spiels eindrucksvoll bestätig.

Die Panda Royale Autoren Nathan und Jake Jenne haben 2021 den Verlag „Last Night Games“ gegründet, um ihre einzigartigen Spielideen selbst zu vermarkten. Diese Kreativität und Begeisterung für Spiele teilt Spieleautor und SPIEL DAS! Gründer Robert Heller, weshalb er sich über die Kooperation mit Last Night Games besonders freut. Die Lokalisierung von „Panda Royale unterstreicht somit den innovativen Ansatz von SPIEL DAS, gezielt mit wenig bekannten Autoren und Verlagen zusammen zu arbeiten und sich damit gegenseitig zu unterstützen.

2 bis 10 Spieler ab 8 Jahren, ca. 20-30 Min. Spieldauer, Autoren: Nathan Jenne und Jake Jenne, 34,90 € (UVP), ET Herbst 2025

1. Juni 2025, von Markus 'Markus S.' Schaffarz