SMITE 2 zeigt die Zukunft von "Eroberung"

Titan Forge Games hat heute die Details zu Eroberung, dem ersten spielbaren Modus in SMITE 2, veröffentlicht. In einem ausführlichen Video sprechen Senior Level Designer Matthew Barcas und Lead Environment Artist Aaron Kim über die Herausforderung, Eroberung nach einem Jahrzehnt der Entwicklung in SMITE neu aufzusetzen, um den Spieler/-innen in der kommenden Fortsetzung eine völlig neue Erfahrung zu bieten.

Das Titan Forge-Team lädt die Spieler/-innen dazu ein, die Änderungen an "Eroberung" aus erster Hand zu erleben, während sich SMITE 2 auf die ersten Alpha-Wochenenden in diesem Frühjahr vorbereitet.

Das Team hat sich auf die Kernkomponenten des Spielmodus konzentriert und Lanes, Türme, Diener und Dschungelcamps verbessert. Im Vergleich zu SMITE erlaubt die Karte von SMITE 2 eine größere kreative Zusammenarbeit. Dies ermöglicht detailliertere Änderungen, ohne dass das gesamte Layout überarbeitet werden muss.

Die interaktiven Elemente wurden überarbeitet, um das Engagement und die Strategie der Spieler/-innen zu vertiefen. Dschungellagerer und der Feuerriese steigen jetzt mit jeder Niederlage auf, wobei die Buffs auch steigende Spieler/-innenbelohnungen bieten. Die Goldfurie hat nun eine größere Bedeutung im späten Spiel, da sie den siegreichen Teams permanente Vorteile gewährt. Außerdem werden durch die Interaktion mit dem Kriegshorn die Diener*innen des Teams verstärkt.

SMITE 2 ist die nächste Generation des beliebten Third-Person-Action-MOBAs SMITE. Die Fortsetzung wurde von Grund auf mit der Unreal Engine 5 entwickelt und soll ein echtes Next-Gen-Erlebnis bieten. Neueinsteiger*innen und Veteran*innen werden neu gestaltete Götter, ein aktualisiertes Audio, Gameplay-Änderungen und ein überarbeitetes Relikt- und Gegenstandssystem für eine tiefere Strategie und wirkungsvollere Kämpfe entdecken.

29. Februar 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz